Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

El. Fensterheber

Jörgi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.07.2007
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo Opelwelt :O)

Sacht mal, hat bei euch schon einer Probleme mit den Fensterhebern gehabt? Bei mir an der Fahrerseite passiert es öfters dass nach dem Fensterschliessen das Fenster gleich wieder öffnet. Und dann hört man seit neuestem noch ein Nachlaufen des Fenstermotors, so als wenn der weiter das Fenster in Richtung Anschlag bewegen will. Schätze dass dies der Antreib nicht lange mitmacht :(
Hat da jemand da draussen schon Erfahrungen gemacht??

Z:schimpf: afiragrüße, Jörgi
 
Hallo Opelwelt :O)

Sacht mal, hat bei euch schon einer Probleme mit den Fensterhebern gehabt? Bei mir an der Fahrerseite passiert es öfters dass nach dem Fensterschliessen das Fenster gleich wieder öffnet. Und dann hört man seit neuestem noch ein Nachlaufen des Fenstermotors, so als wenn der weiter das Fenster in Richtung Anschlag bewegen will. Schätze dass dies der Antreib nicht lange mitmacht :(
Hat da jemand da draussen schon Erfahrungen gemacht??

Z:schimpf: afiragrüße, Jörgi

Ich denke mal das einfach die Endpunkte neu gesetzt werden müssen. (Anlernen)

Gruß
Carsten
 
Ich denke mal das einfach die Endpunkte neu gesetzt werden müssen. (Anlernen)

Gruß
Carsten

und wie geht sowas (würde mich auch interessieren)?
Kann er das selbst, oder solllte er zum FOH fahren?



Ich würde sagen:

fahr zum FOH , denn dein Zaffi hat ja noch Werks-Garantie - also gar nicht lange selbst damit aufhalten ;)
 
Die Initialisierung deines Fensterhebers stimmt nicht, daher löst der Einklemmschutz aus, Du solltest mal deine FH neu Initialisieren und das geht so:

Zuerst muss man die alte Initialisierung löschen, sonst lernt er die neue nicht, dazu muss die Sicherung für die FH entfernt werden.
Es gibt zwei verschiedene Sicherungsträger im Gepäckraum links, einen kleinen dort ist es die Sicherung Nr. 3 (30A) FH vorne u. Sicherung Nr. 4 (30A) für FH hinten, bei der Variante 2 (großes Elektronikmodul im Kofferraum) ist es die Sicherung Nr. 1 (25A).

Vorgang:
Alle Türen Schließen
Zündung einschalten
Fenster vollständig öffnen
Fenster schließen und Taste min. 5 Sekunden weiter betätigen
Vorgang muss für jedes Fenster durchgeführt werden.

Dann sollte das Fenster wieder sauber funktionieren.

Gruß
Bernd
 
und wie geht sowas (würde mich auch interessieren)?
Kann er das selbst, oder solllte er zum FOH fahren?



Ich würde sagen:

fahr zum FOH , denn dein Zaffi hat ja noch Werks-Garantie - also gar nicht lange selbst damit aufhalten ;)

Also generell so wie Bernd beschrieben hat. Zum FOH auf jeden Fall wer sich unsicher ist.

Gruß
Carsten
 
Hallo Jörgi,

hast Du Windabweiser im Fensterrahmen?
Wenn ja, kann das der Auslöser dafür sein.
Vielleicht steckt aber auch ein anderer Fremdkörper darin.
Oder die Dichtung ist nicht an ihrem Platz.

Grüße Thomas
 
Hi Gemeinde :)

Danke mal für die Info's!!!!!!!!!!!!!!
Werde ich heute Abend gleich mal Versuchen ob ich es hinbringe.
Ansonsten hab ich ja noch wirklich Garantie.

Opelgrüsse, Jörgi
 
Zurück
Oben Unten