Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Wo finde ich den Temperatursensor Verdampfer?

RagingBull206

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.05.2017
Beiträge
26
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen wo genau ich den Temperatursensor für den Verdampfer finde?

Laut TIS befindet dieser sich unterm Lenkrad aber das ist nichts!?

Ich habe mal zwei Bilder angehängt von TIS und wie es bei mir ausschaut.

Grund ist, dass ich im OpCom einen Temperaturwert von -40 Grad angezeigt bekomme.


Kann es vielleicht sein das er überhaupt keinen Sensor hat?

Ich habe eine Klimaautomatik und diese wird nicht kalt.
 

Anhänge

  • IMG_2281.jpg
    IMG_2281.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 1.587
  • IMG_2282.jpg
    IMG_2282.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 1.189
700KPA laut Opcom.
Gerade festgestellt das die Sicherung Klimaanlage kaputt ist. Wechsel ich gleich aus und berichte dann gleich
 
Spannung am Kabel kommt an. Kompressor ohne Funktion. Druck ist auf der Leitung.

Wie wahrscheinlich ist es, dass es die Magnetspule ist?
 
Hallo zusammen, benötige dringend Hilfe zu dem gleichen Problem mit der Klimaanlage. Wie haben Sie das Problem gelöst nach der kaputten Magnet Spule?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 15:38 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 15:31 Uhr


In der Werkstatt wollen sie die Innen- und Außensensoren austauschen, da es bei dem Systemcheck diese in der Fehlermeldung stehen. Auch gleiche Meldung mit -40 Grad und deswegen will wohl der Kompressor nicht starten. Kann das wirklich die Ursache sein. Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Hat jemand eine Idee. Anlage wurde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 15:39 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 15:38 Uhr


befüllt, Klima funktioniert trotzdem nicht ;(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das die Klima wieder abgeschaltet kann schon an der -40Grad Meldung liegen, sie schaltet unter 4Grad wieder ab.
 
Funktioniert das beim Zafira B genauso wie beim Vectra B?

Dort, beim Vectra B, hatte ich mal das Problem, dass der Innenfühler verstaubt war und dadurch falsche Werte lieferte.


Gruss,
Michael
 
Bei mir war es ein Wackelkontakt in der Steckerverbindung. Da ist innen alles schwarz abgekokelt. Liegt an der no Name Spule von eBay.
Sonst verbaue ich immer Markenteile aber die Spule gab es halt nur so.
Naja bisschen sauber gemacht und bisher funktioniert es.
 
Besten Dank an alle für die schnelle Antwort !!!!!Bin echt überrascht wie schnell das ging. Habe bis Dato keine Erfahrung mit Foren.
Ich bin jetzt etwas schlauer aber mal sehen wie ich morgen die Werkstatt überzeugen kann, dass es nicht unbedingt an den Sensoren liegt und diese nicht ausgetauscht werden müssen oder muss ich es woanders reparieren lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke die -40 sind ein dummy wert. Diesen verdampfungssensor habe ich nicht gefunden und der FOH konnte mir diesbezüglich auch nichts sagen.

Sicherung prüfen, Spule ggf. tauschen und steckverbindung prüfen. Ansonsten sollte 700 kpa Druck auf der Leitung sein. Mehr fälllt mir nicht ein
 
Zurück
Oben Unten