Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Probleme beim Entlüften

jorgos

Stage 2
Themenstarter
Registriert
29.11.2009
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,ich habe einen Zafira b Z19DTH und habe meine Bremssatteln hinten erneuert,da das Bremssattel Entlüftungsnippel Gewinde kaputt war.
Mit der Gelegenheit habe ich die vorderen Bremssatteln auch ausgebaut um alle vier mit Bremssattel lack zu lackieren.Bremsflüssigkeit ist ganz ausgelaufen.
Beim Entlüften habe ich hinten Rechts angefangen mit der Methode einer aufs Pedal und ich hinten beim Entlüftungsnippel.
Entlüftungsnippel aufgedreht zeit lang nichts gekommen,nach mehrere Pedaltritte gerade mal ein bisschen Bremsflüssigkeit ausgetreten ca.2 cm lang im Schlauch aber beim weiterpumpen kam nichts mehr raus.
Danach hinten Links probiert,da kam gar nichts raus und der Bremssattel hatte spiel, Bremskolben nur ca. halben cm rausgedrückt.
Dann Vorderachse da lief alles Perfekt wie es laufen soll.Handbremshebel gezogen,nur rechtes Rad blockiert,und Handbremshebel lies sich ganz hoch ziehen ca.5-6 Zähne.
Verzweifelt habe ich um Rat gefragt und man sagte mir das ich mit einen Entlüftungsgerät entlüften muss,da ich mit dem Bremspedal den erforderlichen Druck nicht erreiche.
Entlüftungsgerät gekauft am Vorratsbehälter dran geschraubt 2 Bar Druck aufgepumpt hinten rechts Nippel aufgedreht nichts,gar nichts.
Hinten links und Vorderachse alles perfekt.Jetzt habe ich auch das Problem das wenn ich hinten links dem Nippel aufdrehe lässt sich das Bremspedal nicht ganz runterdrucken.Handbremse funktioniert wieder normal und beide Räder blockieren beim gezogenen Handbremshebel.Wenn ich jetzt Bremse,bremst nur die Vorderachse und hinten nur das linke Rad.
Danke im Voraus um eventuelle Hilfe.
 
Hallo,
hatte mal ähnliches Problem. Wir waren einfach zu schlampig beim pumpen, entlüften. Wir haben dann die Schritte penibel eingehalten. Zuerst pumpen, drauf steigen, Entlüftung etwas auf, Entlüftung wieder zu erst dann Fuß weg von Bremspedal. Dann hatte es funktioniert.
Wenn man zu bald von Bremspedal wieder runter geht, saugt der Hauptbremszylinder Luft wieder zurück über die Entlüftung.
LG
 
Danke für die schnelle Antwort,aber wie kriege ich den ABS Block wieder voll?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:18 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:13 Uhr


Hallo,wie ich schon geschrieben habe,das Pedal lässt sich nicht mehr bis zum Boden drücken,also kann ich nicht Pumpen.
Gruß
 
Man liest ab und zu, dass der ABS Block falls er leer war über das TECH2 oder OPCOM angesteuert werden muss beim entlüften.
Oder bei eingeschalteter Zündung mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten