Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor hat Fehlzündungen

Meini76

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.01.2017
Beiträge
17
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

bei meinem Zafira gibt es Fehlzündungen. MSG defekt? Steuerzeiten nicht ok? Neu ist bereits Zündkerzen und Zündspulenleiste sowie Luftfilter.
Drosselklappe ist gereinigt.....
Der Fehlerspeicher meldete erst Fehlzündung Zyl. 1. Fehler gelöscht. Nach einer weile wieder Fehlerspeicher gelesen und da steht dann Fehlzündung Zyl. 2.
Unverbrannten Kraftstoff riecht man im Leerlauf auch teilweise. Und die Fehlzündungen im erhöhten LL (ca. 1700/min). Wer hat Tipps?:confused:
 
Wieviele Kilometer hat dein Zafi auf dem Buckel? Hast du Markenerstzteile verbaut? Sprich Bosch, NGK und GM/Opel?Eventuell gibt es einen Kabelbruch/Marderbiß in der Zuleitung zum Zündmodul oder einer oder mehrere Kontakte sind oxydiert.
 
Hat 284000 km, Zündkerzen sind NGK und Zündspulenleiste ist von Hella. Kontakte sind keine Oxidiert. Kabelbruch wäre eine noch zu prüfende Variante.......
 
Oxidierte Massekabel konnte ich keine finden. Diagnose zeigt mir Fehlzündung auf Zyl. 1 2 und 3 an. Mich würde nun interessieren, was ein Kabelbaum kostet. Motorsteuergerät reparieren liegt bei ca. 250 €.
 
den fehler hast du wohl selbst schon genannt.
"zündmodul von hela" damit gibt es immer wieder probleme. die zafiras laufen nur mit den original verbauten einwandfrei. sprich bosch.....
besorg dir das was ab werk verbaut war und du hast ruhe !
 
wie gesagt, nimm das was original verbaut war.
die erfahrung hier im forum hat gezeigt, dass alle anderen nicht funktioniert haben.
 
Zurück
Oben Unten