Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrersitz Sitzhöhenverstellung

casper

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.05.2017
Beiträge
5
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Moin,moin .

Ich habe ein Problem mit der Sitzhöhenverstellung bei meinem Zafi. Ich habe den Verdacht, das da etwas gebrochen oder ausgehakt ist, nur was :confused:
Folgende Symptomatik zeigt sich, der Sitz lässt sich zwar in der Höhe verstellen aber er gibt dann nach rechts nach. Auch wenn man über Unebenheiten fährt federt der Sitz auf der rechten Seite stark. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Hatte jemand von euch auch schon diese Probleme? Was kann ich da tun?
 
Beim Astra G hatte ich mal das die Konsole beim Mechanismus der Höhenverstellung hinten rechts gebrochen ist, solltest du sehen wenn du von hinten unter den Sitz schaust.
 
Hmm...hinten rechts, das passt. Das ist die Stelle wo der Sitz nachgibt. Da werde ich morgen mal versuchen, ob ich etwas sehe. Konntest du das reparieren oder muss der Sitz dann komplett neu?
 
Hatte eine gebrauchte Konsole gekauft und getauscht.
Schweissen hatte ich nicht versucht da die ganze Konstruktion verzogen war.
Bei mir war der Hebel der den Sitz hochdrückt hinten rechts von dem Rohr was von links nach rechts geht gebrochen.
Schwer zu beschreiben, hab zwar ein Bild irgendwo aber finde es nicht mehr.
 
Ich kann mir das mit deiner Beschreibung schon vorstellen. Ich werde da morgen mal nen Blick darunter werfen. Nun habe ich wenigstens schonmal nen Hinweis wonach ich suchen muss.
 
ok, eure Beschreibungen hören sich genau nach meinem Problem an. Dann werde ich mal bei meiner Wekstatt vorstellig werden. Die sollen sich das mal ansehen ob sie das schweißen können. Da hört es bei mir nämlich auf. Ich danke erstmal für eure Hilfe.
 
Nu will ich das ganze auch noch auflösen, Es war das Rohr wie Eismann beschrieben hat. Mein freundliche freie Werkstatt hat mir das für ein paar kleine Taler geschweißt, Nu ist der Sitz wieder gerade. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten