Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Grundträger lässt sich nicht mehr lösen

Nacaduct

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.01.2017
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem und ich finde nichts passendes hier im Forum.... Also ich habe Grundträger montiert auf meinem Zafira B ohne Reling. Leider kann ich den Träger nicht mehr abschrauben da die Mutter (Rund, sieht aus wie ein klassischer Zylinder) in der Dachrinne mitdreht. Ich kann sie mit einer Zange auch nicht halten. Eisspray hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.... Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?
Gruß nacaduct


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Tapatalk informiert einen über alle möglichen Themen, aber auf Antworten auf eigene Beiträge kommt nix.... Egal.

Danke für das Interesse [emoji4]
Leider kann ich gerade kein Bild machen, da meine bessere Hälfte mit den Auto unterwegs ist, daher habe ich mir ein Bild aus dem Betrag von myMcFly "ausgeliehen" wo man die Mutter sehr gut drauf erkennt.

9cf8a469c34bc0e97b1dc48797e1b845.jpg


Nur ist bei mir noch der Dachträger drauf montiert, so das der Zugang ziemlich beengt ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

Das hilft natürlich, nur sehr begrenzt;)

Im zweifel muss die schraube ausgebohrt werden, mit Tipps dazu halte ich mich jetzt, ohne es gesehen zu haben, aber lieber zurück.

Grüße benni
 
Also Tauschen musst du sie sowieso. Tip von mir nen Imbus und Flüßigmetal oder Bau und Montage Kleber.
 
Okay.

Dann evtl. eine Aussenvielzahlnuss vorsichtig in das Innengewinde einschlagen. Diese sog. Mutter ist ja sowieso Kaputt.

Gruss,
Michael
 
OK, ich hab jetzt mal die Möglichkeit gehabt das Original zu fotografieren....
43e2cbe95a97f9c4201791066a19a256.jpg

Die Schraube lässt sich leider nicht mehr lösen, weil sich die Mutter halt mitdreht und ich keine Möglichkeit finde die zu halten....
Kann man denn die Gewindebuchse (die Mutter) tauschen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ah, jetzt versteh ich die gaze Sache richtig. Von demher war mein Tip ja eigentlich völlig nutzlos.

Versuchen, die Gewindehülse mit einer guten Gripzange einpressen, davor ebenfalls einige Zeit das Gewinde mit Rostlöser fluten, und dann versuchen aufzudrehen bzw. die Gewindehülse mit der Gripzange gegenhalten.

Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde mich am Wochenende mal damit befassen und berichten [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin ich würde den Kopf der Schraube abschneiden. Dann sollte sich der Träger schon mal abnehmen lassen.
Dann hast Du mehr Platz um Dich dann um den Rest zu Kümmern.. Klar dann auch erstmal mit Rostlöser Fluten und mit Gripzange versuchen die Mutter festzuhalten und mit einer 2. Den Rest der Schraube drehen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.... Das mit dem Gegenstück unterm Himmel war die Lösung [emoji4]
Himmel etwas lösen, das Gegenstück (eine einfache Mutter) mit Hilfe der festgefressen Schraube wieder festziehen, Schraube mit Roszlöser fluten, siehe da, Schraube und Fall gelöst [emoji122]
Vielen Dank euch allen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten