Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Höchstgeschwindigkeit Tourer

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

würde mich mal interessieren, was eure so fast 1,8T-Bomber so laufen, wenn die Bahn z.B. mal Nachts richtig frei ist?

Einfach mit angeben welcher Motor, Automatik oder Schaltung, original oder mit Leistungssteigerung. usw.

Ich stell mir das mal so vor...

Einfach ab den "---" Kopieren und die eigenen Daten einfügen-> evtl. zusätzliche Infos in der entsprechenden Zeile in (...) einfügen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Motor: A20DTH
Getriebe: Automatik 6-Stufen Active-Select
Leistungssteigerung: Nein
Endgeschwindigkeit laut Hersteller: 205km/h
Endgeschwindigkeit laut Tacho/Display: 223km/h
Engeschwindigkeit anhand GPS usw.: - km/h
Endgeschwindigkeit nach Update: - km/h (hatte ein Update, aber davor nicht getestet)
Verrbauch bei Vollgas: -
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor: A20DTR
Getriebe: Manuell
Leistungssteigerung: Nein
Endgeschwindigkeit laut Hersteller: 218km/h
Endgeschwindigkeit laut Tacho/Display: 220km/h war noch nicht ganz am Ende
Engeschwindigkeit anhand GPS usw.: - km/h
Endgeschwindigkeit nach Update: - km/h
 
Motor: 1.6 CTI 99kW
Getriebe: manual 6 gang
Leistungssteigerung: Nein
Endgeschwindigkeit laut Hersteller: 191km/h
Endgeschwindigkeit laut Tacho/Display: 190km/h (6th gang) war noch nicht am ende , ich glaube das die endgesch. im 5th gang erreicht werd
Engeschwindigkeit anhand GPS usw.: - km/h der gps war nicht an , ich glaube 180km/h weil 120 km/h gps 126 km/h display ist.
Endgeschwindigkeit nach Update: - km/h (hatte ein Update, aber davor nicht getestet)
 
@Michael. K
du hast einen wesendlichen Aspekt vergessen: bei der Geschwindigkeit nicht nur auf den Tacho sondern auch mal auf den angezeigten ”Mometalverbrauch" zu schauen. Da kommen bestimmt lustige Zahlen dabei raus.
Mir ist es eigendlich egal was mein Tourer so Spitze kann, in erster Linie muss er Zuverlässig sein, bei jedem Wetter anspringen und auch sonst keine gelben oder roten Lichter im Display anzeigen, dass hat er auch bis jetzt getan und ich bin zufrieden auch ohne das ich weiss wie schnell er ist.
In den Papieren steht bei mir 197km/h, gut, aber im Stau und vor Gott sind alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael. K
du hast einen wesendlichen Aspekt vergessen: bei der Geschwindigkeit nicht nur auf den Tacho sondern auch mal auf den angezeigten ”Mometalverbrauch" zu schauen. Da kommen bestimmt lustige Zahlen dabei raus.
Mir ist es eigendlich egal was mein Tourer so Spitze kann, in erster Linie muss er Zuverlässig sein, bei jedem Wetter anspringen und auch sonst keine gelben oder roten Lichter im Display anzeigen, dass hat er auch bis jetzt getan und ich bin zufrieden auch ohne das ich weiss wie schnell er ist.
In den Papieren steht bei mir 197km/h, gut, aber im Stau und vor Gott sind alle gleich.
Du hast mich missverstanden. Dies ist eigentlich eher als lockere Konversation zu verstehen... einfach nur so.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um wahre Endgeschwindigkeit geht, dann sollte ich meinen alten Audi turbo, solcher nicht mehr ganz original war, anführen. Der hatte einen 280er-Tacho und solcher nicht nur einmal am Anschlag war. Dabei einen Verbrauch von jenseits der 20l.

Passt hier aber nicht hin...

Keine ahnung wie schnell mein tourer ist, er geht recht gut, rennwagenfeeling kommt aber nicht auf...

Grüße benni
 
Nabend, oder besser gesagt guten morgen. Also unser 1,4l Turbo schafft 217 Km/h bei einem verbrauch von 26L momentanverbrauch. Aber ich kann mich OmegaBenni nur anschließen, wenn er sagt das kein Rennwagen feeling aufkommt. Wollte ihn mal ausfahren.

Liebe Grüße

Jerry
 
Mein Dicker war schon bei 228 Km/h laut Tacho, dann hat mich der Verkehr eingebremst.
Denke etwas Luft nach oben ist aber noch.

Aber meiner ist ja auch nicht mehr Serie.
Verbrauch... :ROFLMAO: keine Ahnung
 
Motor: A14NET
Getriebe: Automatik 6-Stufen Active-Select
Leistungssteigerung: Nein
Endgeschwindigkeit laut Hersteller: 197 km/h
Endgeschwindigkeit laut Tacho/Display: 213km/h
Engeschwindigkeit anhand GPS usw.: 205 - km/h
Endgeschwindigkeit nach Update: - km/h ()
Verrbauch bei Vollgas: - viel zuviel, aber wer viel will muss auch viel geben...

das ganze war aber mit etwas Bergab, sonst klebt er eher so bei Tacho 200 und das sind dann ca. 190 in echt.. sollte eigentlich mehr
 
Zurück
Oben Unten