Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kraftstoff Kraftstoffgeruch im innenraum des fahrzeugs

1 Loewe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.05.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Ich habe seit längerer Zeit in meinem Opel Zafira B 1.8 115 PS bei geöffnetem Fenster sowohl Fahrer wie auch Beifahrer starken Benzin Geruch im Innenraum. Das ganze tritt nur auf oberhalb 20 C Außentemperatur. Kraftstoffverlust habe ich keinen. Hat jemand so was schon einmal gehabt?
 
Hatte das gleiche phänomen bei meinem bee... nach ewigem gesuche nach undichten stellen, hab ich die dichtung vom tankverschluss erneuert...😂😂

Tadaaaa kam seitdem nie wieder...

Kost nur nen paar euro, versuch das bevor du ewig suchst😉

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Vorhin​ getankt und danach wieder Benzingeruch im Innenraum.
 
Meine dichtung war nichtmal hart oder porös...
Hab sie dann aufgrund des geringengen preises trotzdem getauscht. Irgendwie steigt der dampf über die holme oder die lüftungsklappen in den innenraum. Versuch ist es wert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Richtig, wenn du den verscluss in der hand hältst is da ne Gummi dichtung am oberhalb des gewindes. Glaub die kam 3.50 bei opel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Das mit der Dichtung kann ich bestätigen. War bei unserem Bee auch. Der FOH wusste sofort um was es geht und hat die Dichtung getauscht. Er meinte das er es schon öfters hatte. Nach dem Tausch war kein Benzingeruch im Innenraum festzustellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Hilfe. Es war der Tankdeckel. Ich konnte am alten nichts erkennen. Dichtung i.o 2 mal geknackt beim zudrehen. Ich habe für 10 Euro einen neuen beim Trost gekauft und seitdem ist Ruhe.

LG 1 Loewe
 
Zurück
Oben Unten