Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Haltbarkeit Koppelstangen

Rico Potsdam

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
14.02.2016
Beiträge
59
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Hallo Leute, vor einem Jahr hab ich wegen klappern meine Koppelstangen (original GM) gegen andere aus dem Zubehör gewechselt.

Vor guten 6 Monaten ist eine gebrochen,diese wurde wieder gegen Zubehör getauscht. Dann brach diese vor 4 Wochen wieder gegen Zubehör getauscht (andere Marke) und aktuell brach heute die gleiche.

Hab ich mit den Meyle HD endlich Ruhe oder
Könnte sogar die Stabistrebe schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Meyle HD sind top! Hab sie selbst drin. Und das mit fast 70 mm Tieferlegung.
Stabilisator selbst glaube ich fast nicht. Evtl die Gummis des Stabilisator. Habe diese
Vor kurzem tauschen (lassen), da relativ wenig Platz und ohne Bühne oder Grube fast nicht machbar.
Gummis selbst auch auf meyle gewechselt.

Gruß Daniel
 
Noch nicht.
Für mich stellt sich die Frage, warum die ständig brechen.
Ich geh mal von mängelder Qualität aus, wenn das nicht so ist, könnten den HD Stangen anderen Bauteilen zum Verhängnis werden da nichts mehr nach gibt.
 
Meyle kann ich auch nur empfehlen in der HD Version. Hatte mal nen A4 mit den tollen Querlenkern drin. Meyle HD reingemacht und über 8 Jahre ruhe gehabt. In der Zeit hat mein vater, auch A4, die Lenker rundum mindestens 2 mal komplett gewechselt. Der Preis ist da absolut gerechtfertigt
 
Es werden nun Lemförder oder Meyle.
Konnte die Strebe ohne große Kraft von dem oberen Gelenk abbrechen, bevor sie gegen einen kabel oder ähnliches kommt.

Da spricht die Qualität für sich.
 
Zurück
Oben Unten