Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Xenonlicht geht während der Fahrt einfach aus; nach aus/anschalten geht es wieder

bluesbrother1969

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.06.2017
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Easytronic
Hi,
hab das Problem, dass mein linkes Xenonlicht ab und an während der Fahrt einfach aus geht, in letzter Zeit immer häufiger. Wenn ich dann das Licht an/aus schalte, geht es wieder. Der Brenner wurde schon einmal gewechselt. Danach war es eine kurze Zeit lang ok, dann trat der Fehler erneut auf. Daran lag es also nicht. So und jetzt wo weitersuchen? Wäre nett wenn jemand mir nen Tipp geben kann. Merci
 
AW: Xenonlicht geht während der Fahrt einfach aus; nach aus/anschalten geht es wiede

Vielleicht liegt es ja am Steuergerät oder der neue Brenner ist auch schon wieder kaputt. Von welchem Hersteller ist den der neue Brenner?
 
AW: Xenonlicht geht während der Fahrt einfach aus; nach aus/anschalten geht es wiede

Bei meinen Zafira war es das Steuergerät. Dazu muss der Scheinwerfer ausgebaut werden, da sich das Steuergerät unter dem Scheinwerfer befindet.
 
AW: Xenonlicht geht während der Fahrt einfach aus; nach aus/anschalten geht es wiede

Es ist das Steuergerät.

Aber, prüfe ob das SG einen vernünftigen Massekontakt hat, ist häufiges Problem.
 
Zurück
Oben Unten