Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Thermostat hinüber?

*DoC*

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.03.2013
Beiträge
67
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Ihr Lieben...

Bin zufällig auf nen Thread gestoßen, der erklärt, wie man sich im Wartungsmodus die Kühlmitteltemperatur anzeigen lassen kann. Gleich Mal während der Fahrt geachaut. Komischerweise kommt mein Z19DT nahezu gar nicht über 80°C. Selbst nach 30min Stadtverkehr. Geh ich Recht in der Annahme das es kaputt ist und nicht mehr richtig schließt?
 
Theoretisch müsste dein dicker bei 80C noch im kleinen kühlkreislaus sein. Das heißt wenn die wasserschläuche am kühler bei der Temperatur schon heiß sind, schließt dein thermostat nicht und er läuft immer auf dem großen kreislauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Wie vermutet. Hab heute morgen meine Tochter in den Kindergarten gefahren -ca 4km einfach. Als ich zu Hause angekommen bin, war der Kühler vorn warm und die Kühlmitteltemperatur bei 76°C. Wird dann wohl nach der Lichtmaschine die 2. Intensiv- OP wenn man sich die Videos bei Youtube anschaut... :-(
 
Blöde Frage: ist es normal das mit Abschalten des Motors die angezeigte Coolant- Temperatur um 20°C fällt? Gerade bei laufendem Motor 97 und ich schalte ihn ab- 77 o_O
 
Meine Betriebstemperatur lag mit dem alten Thermostat bei 79° - 82° Grad.
Das ist ja relativ kalt. Nach dem tausch des Thermostats habe ich nun konstant 83° Grad :ROFLMAO:
Im Winter komme ich oft nicht über die 77° / 78° Grad marke....

Der verbaute Kühler ist wohl von Opel sehr großzügig (ver/ge)plant.
 
Ist doch okay, wenn du mal nen Wohnwagen durch die Alpen ziehst stört dich das nicht mehr.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten