Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kupplungspedal geht ins Leere

Stephan Weise

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.08.2015
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Moin Leute,
mein Kupplungspedal geht wiederstandslos ins Leere. unten an der Kupplungsglocke tropft Bremsflüssigkeit raus. Es wir also vermutlich der Geber oder Nehmerzylinder im Eimer sein. Hab schon unterm Auto gelegen und hier das ganze Forum abgesucht ich finde diese beiden Zylinder nicht. Kann mir einer weiterhelfen oder gibt es hier irgendwo Bilder dazu wie ich da ran komme? Ich bin auf das Auto angewiesen und Kohle für ne Werkstatt ist grad echt nicht drin.
Lg
 
Ich denke mal nicht da der fahrschemel raus muss um das Getriebe auszubauen. Ob das von oben geht weiß ich nicht, ich arbeite nicht ohne Bühne.

MfG

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Was für'n motor?

Die kleinen Benziner bis 1,8 l gehen nach oben raus.fahrschemel und Getriebe bleiben dann drin. Dauert aber etwas...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Hi Stephan,
habe ein Zafira A Opc, der vom Motor her neu aufgebaut wurde Nehmerzylinder, Kupplung alles neu gemacht da der Motor eh draußen war. Zu Deinem Problem was ich nach zweitausend Kilometer auch hatte, Pedale ins leere und Hydrauliköl ausgelaufen. Ich gehe mal davon aus das es das gleiche Problem ist wie bei mir und zwar der Hydraulikschlauch von der Kupplung. Der hat bei Opel 90 Euros gekostet plus 120 Einbau.
 
Zurück
Oben Unten