Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klima kühlt nicht mehr

hubsi33

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.07.2014
Beiträge
36
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi Leute wieder mal meine klima Anlage ich könnt kotzen die Anlage ist dicht und die neu befüllt hatte 1 tag lang gekühlt jetzt nicht mehr 😡 so der kompressor läuft aber es kühlt nicht !
Frage muss der Lüfter Dauer mit laufen wenn die Klima an ist oder nicht?
Der geht bei einer motor Temperatur von 90 Grad kurz an und gleich wieder aus*
hab mit sogar ein Laser termometer zugelegt zum messen was aus den Lüftungschlitzen kommt*
Sicherungen alle drinn ich weiß ned mehr weiter Pollenfilter auch neu

Bearbeiten***Antworten***Zitieren********
 
Kommt denn überhaupt was aus den Düsen?

Wenn der Kompressor anläuft, sollte die Klima auch Leistung bringen bzw. seitens des Hochdruck- und Niederdruckgebers alles i.O. sein. Meines Wissens sollte der Lüfter zumindest auf kleiner Stufe laufen bzgl. des Klimakondensators.

Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Stand nur heiße Luft der Lüfter steht wie kann ich das prüfen ob der kaputt ist?Was kann das sein das der nicht mit läuft
 
Läuft der Lüfter bei diesen Temperaturen denn generell überhaupt nicht?

Wenn nicht, mal die Sicherungen für diesen prüfen.
 
Sicherungen alle drinn nein läuft nicht der steht so lange bis der Motor 90 Grad erreicht hat dann kurz an und wieder aus
 
Klimaautomatik die umliftklappe sollte offen sein denke ich
So der Lüfter ist im Arsch aber es kühlt immer noch ned weil ich hab de lüfter jetzt mal direkt an die Batterie geklemmt sprich Vollgas Dauerlauf heute morgen 7 Grad aus WM Schlitz gekühlt heute mittag nochmal getestet nix kalt was ist da kaputt de kompressor?
 
Ja der läuft wie gesagt heute morgen ging es heute mittag nicht es pustet warm obwohl der kompressor läuft
Anlage ist voll Druck vorhanden
 
Villt der im Innenraum (Knubbel aufdem Armaturenbrett). Wenn die Klimanlage ausgeschaltet ist (ECO), reagiert das Gebläse auf höhere Temperaturen im Innenraum?
 
Der Sensor geht innen ja Gebläse verändert sich auf Eco Stellung
Ich komme aus em Odenwald Hessen
Was ist ein opcom?
 
Vllt hängt die Umluftklappe.
Hast du mal den Heitungskasten bzw. alles im Fußraum abgetastet ob da etwas kalt ist?
 
Hinter dem Handschuhfach unten, wo auch der Pollenfilter sitzt. Da ist eine Kuppel, unter der die Klappe sich dreht. Manchmal fällt die von der Achse runter bzw die Achse verschiebt sich und die Umluftklappe bleibt geschlossen.
 
Wenn der Druck der Klimaflüssigeit zu minder ist, springt der Kompressor nicht an ..ist bei mir mom. auch.. habe das AnSchluss Ventil zum nachfüllen mal überprüft.. Kappe abgeschraubt und das Ventil so wie beim Autoventil mit einem HandSchuh und einem Stift eingedrückt. Druck ist noch vorhanden was ausschließt das ein Leck da ist... Das Gas bzw die Flüssigkeit ist aufgebraucht...
Gruss.
 
Wir haben es gefunden und zwar waren 2 o Ringe Mulle im Kondensator rechts oben im dem Alu Deckel wir haben die ganze Anlage mit Stickstoff abgedrückt und mit einem Gas Messer gesucht
 
Hallo zusammen. Meine Klimaautomatik läuft auch nicht, trotz frischer Befüllung. Lt. OP-COM Aussentemperatur 4Grad/1,7V, Innentemperatur 1,63 Grad/2,2V. Sind das wirklich reale werte ? Meine Aussentemperaturanzeige zeigt korrekt an !Druck im ausgeschlalteten Zustand liegt bei ca 8 bar. Die Kupplung müsste laut OP-Com funzen aber schaltet nicht ein. Gibts ausser dem Aussentemperaturfühler am Stostangengrill noch weitere Temperaturfühler ? Ich komme ihr könnt mir helfen.Vielen Dank im Voraus. Gruss Wolfi
 
Zurück
Oben Unten