Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

RDKS

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,

habe siet eineiger Zeit das Problem , dass mein RDKS nach 20 m Fahrtstrecke Reifendruckverlsut anzeigt.
Dann sind die Werte für alle 4 Reifen weg, drücke ich dann die Taste zum resetten erscheint fast sofort wieder der Druck für alle 4 Reifen.

Kann man den Fehler beheben? Löschen oder was immer?

Grüße Andys

PS : die Sensoren sind schon alt, bei einem hat es bis letztes Jahr immer sehr lange gedauert bis die Anzeige kam, aber eigentlich funktionieren alle.
 
Was können die auslesen?
M.E gibt es da nur Sensor zeigt an oder zeigt nix an.

Oder können die den Batteriestatus auslesen?

Was mich halt wundert ist der Zeitabstand zwischen Anzeigen oder Fehlermelden.
Wenn der Akku leer ist dürfte er ja gar nichts mehr anzeigen
 
Es gibt für aktive Rdks Sensoren spezielle Tester um diese auszulesen, anzulernen und zu programmieren. Bei uns in der Werkstatt werden diese auch nach jedem radwechsel neu initialisiert. Und das geht nur mit Tester und einem speziellen anlernmodus im Fahrzeug.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
War heute an der Tanke und habe den Luftdruck geprüft und erhöht, da ich die ganze Zeit mit sehr niedrigem Druck gefahren bin. Jetzt zeigt die Anzeige aufeinmal wieder alles an.
Sehr seltsam, würde bedeuten das ab einem gewissen Druck die Anzeige generll nicht mehr anzeigt.
 
Es kommt auch daruf an was in dem TPMS -Steuergerät eingestellt ist ab welchem druck der es melden muss. Standard ab 2,4 wird zu wennig druck angezeigt, den wert kann man ja verändern.
 
Zurück
Oben Unten