Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 4.0 IntelliLink

Rausi

Hat viel zu sagen
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
27.03.2010
Beiträge
206
"Danke"
77
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Durch Zufall habe ich bei der Konfiguration einen neuen Zaffi gesehen, dass es ein neues Navi gibt.

Omg. Nun steht mein neuer Zaffi beim Händler und es ist ein Navi 950 enthalten. (Hatte ich bestellt, da es ja kein anderes mit Navi im April´17 gab.)

Kann man nicht einfach das 950 gegen das neue Navi 4.0 austauschen? Sollte doch kompatibel sein.

Was meinen die Fachleute. Ich ärgere mich im Moment schwarz. Das ist echt zum k....


Da sollte doch Opel eigentlich kulant sein.

Hatte seinerzeit beim Händler ausdrücklich gewünscht, dass ich das Handy auf dem 950 spiegeln kann. Dies hatte er auch zugesagt. Geht aber natürlich nicht. Das ist ja das ärgerliche.
Beim 950 scheint es dann ja auch nur eine Frage der Zeit zu sein, bis es auch hier keine Navi-Karten Update mehr gibt. So wie bei dem CD70-
 
Ich sehe da nur minimale Chancen für dich.

Aber nur wer fragt, bekommt eine Antwort.
 
Gibt es für das Navi 950 kein Update auf Apple CarPlay oder Android AUTO.?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hier noch einmal der Text aus der Preisliste.
Ich werde am Montag mal direkt Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

Navi 4.0 IntelliLink
7˝-Touchscreen-Farbdisplay, Sprachsteuerung
für Navigation, Audio und Telefon, 4 Lautsprecher
Wie Radio R 4.0 IntelliLink, jedoch zusätzlich mit folgenden Navigationsfunktionen:
– Navigationssystem mit integriertem Speicher
– Straßenkarte Europa
– Kartendarstellung in 2-D und 3-D
– GPS-Modul
– Dynamische Routenführung über Karten- und/oder Pfeildarstellung
– Kartenanzeige von TMC-Meldungen
– Dynamische Zielführung via erweiterten Traffic Message Channel (TMCpro)
– Anzeige von Sonderzielen
– Routenplanung
 
Ne, leider nicht. Habe auch das 950 Onstar Intellilink im VorFacelift...
Da wird auch nix mehr kommen.
Ok ich dachte ab Intellilink Generation 2 gibt es das Update auf Android Auto etc. Im Insignia A Forum gibt es das, oder ich hab da was falsch verstanden?
Dachte es sieht so wie in diesem Link aus:
https://youtu.be/OLvWa3ogb1s


Dachte Rausi hat das FL Model, da im April bestellt, da sollte es doch die 2 Generation schon sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nein bisher nichts Neues. Der Händler ist der Meinung das es mehr bringt wenn ich bei Opel direkt Anfrage.
Das hab ich auch getan. Noch keine Antwort erhalten.
Was hast du denn schon versucht?
 
Es würde mich wundern wenn Opel sich melden würde. Meine Anfrage vor, ich weiß nicht mehr genau, zwei, drei Monaten ist bisher auch ohne Antwort. Opel hat es halt nicht nötig.:mad:
 
Hallo Rausi,

habe versehentlich Deine PN gelöscht, die Nachrichtenverwaltung funktioniert am Smartphone nicht so gut. Kannst Du sie noch mal schicken? Da ich den Zafira bei einem Online-Händler bestellt habe, werde ich am Montag mal direkt bei Opel anrufen. Mal schauen, was die sagen.

Optisch sehen ja beide Systeme identisch aus, vielleicht geht ja doch ein Update. Weißt du schon mehr zu den Unterschieden? Außer der Smartphone-Integration?

VG Stephan
 
Nur zur Vervollständigung. Opel hat geschrieben, dass eine Umrüstung von dem Navi 950 Intellilink Touch auf das neue Navi 4.0 nicht möglich ist. Kabelsätze usw. alles unterschiedlich.
Schon echt blöd, aber nun.

Hab noch kurz eine Frage zu dem Navi 950. Wo kann ich den Stand der Karte festestellen. In dem Softwareversion Menue stehen viele Zahlen und Versionen. Kann mir einer bitte helfen?
Danke.
 
Nur zur Vervollständigung. Opel hat geschrieben, dass eine Umrüstung von dem Navi 950 Intellilink Touch auf das neue Navi 4.0 nicht möglich ist. Kabelsätze usw. alles unterschiedlich.
Schon echt blöd, aber nun.

Hab noch kurz eine Frage zu dem Navi 950. Wo kann ich den Stand der Karte festestellen. In dem Softwareversion Menue stehen viele Zahlen und Versionen. Kann mir einer bitte helfen?
Danke.

Keiner eine Idee?
 
Habe gestern von der 2017er auf die 2018er Version geupgraded (von hier: http://opel.navigation.com/product/...k-Europe-2018/sku/84161645/en_GB/OpelEMEA/EUR).
Ist aber die Non-Touch Version (meiner ist kein FL, BJ 2015. Laut Webseite ist das Kartenmaterial aber auch bis BJ 2017, denke also das gleiche.
Anbei mal Bilder von den Softwareständen vor und nach dem Upgrade plus die zwei Änderungen die auf dem Stick gefunden wurden.

(P.S.: Habe wieder nicht den Motor (über eine Stunde...) laufen gelassen sondern mit Zündung an am Batterieladegerät)

Gruß,
KalleH

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Versionen Neu 2 (Medium).jpg
    Versionen Neu 2 (Medium).jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 5.834
  • Versionen Neu 1 (Medium).jpg
    Versionen Neu 1 (Medium).jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 5.748
  • Stick (Medium).jpg
    Stick (Medium).jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 5.921
  • Versionen Alt 2 (Medium).jpg
    Versionen Alt 2 (Medium).jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 5.617
  • Versionen Alt 1 (Medium).jpg
    Versionen Alt 1 (Medium).jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 5.646
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ,das die Kabel anders sind und es nicht passt inst eine Standard Antwort von der Technik Abteilung die selbst wir als Händlerschaft so bekommen. Kannst du nur probieren, jedoch bezweifle ich das wenn selbst die Stecker / Kabel passen sollten, das hier eine Programmierung/Codierung möglich ist. Denn genau da bockt Opel richtig rum. Es ist für euch alle einfacher auf die Firmen der Zubehör-Radio-Produktion zu warten und zu hoffen.
 
Hallo zusammen,

ich hab hab hier auch einmal eine Frage zum Intellilink 4.0.
Ich bekomme meinen Zafira erst im Februar 2018 mit dem hoffentlich
“richtigen“ Navi.
Jetzt lese ich in einem anderen Forum allerdings, dass beim Intellilink 4.0 Navi
keine Kartendarstellung über den ganzen Bildschirm mehr möglich sein soll.
Lediglich ein Splittscreen Pfeil/Karte soll bei der Routenführung möglich sein.

Ist das tatsächlich so? Oder gibt es einen Trick, wie man die Ansicht verändern
kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
Ich wärme den Thread mal etwas auf.

Der Split-Screen ist Fakt und lässt sich aktuell auch nicht verändern.

Was mich nervt, dass ich bei aktivierter Navigation die Ansagen kaum verstehe, wenn gleichzeitig das Radio eingeschaltet ist.
 
Im Menue kann man unter Navigationseinstellungen das Verhältnis von Ansage vs. Radio usw. einstellen. Sollte selbsterklärend sein, wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt.

Ansage -> Stimme Navigation
Hintergrund -> Radio usw.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekomme demnächst einen Zafira (halbes Jahr alt, Erstzulassung Jan 2018) mit Navi 4.0 Intellilink.
Ist da eigentlich automatisch DAB+ dabei?
Falls nicht, kann man das (für einen halbwegs vernünftigen Preis) nachrüsten?
 
Moin!

Automatisch ist nichts dabei, muß mit bestellt worden sein.
Theoretisch machbar, ich zähle mal auf:

- DAB+-Steuergerät
- Kabelbaum (oder man hat Glück, und der Stecker ist vorhanden hinter dem Handschuhfach)
- Antenne (entweder hintere linke Seitenscheibe dann + Antennenverstärker oder neue Kombi-Antenne mit GPS aufs Dach oder Scheibenklebeantenne; ich experimentiere noch, nichts hat mich bisher zufriedengestellt).
- Programmierung beim FOH , Anfordern des VCI-Codes von Opel 95,00 €.

Ich habe zusammen für die Nachrüstung am Navi 950 IL mit selbstkonfektioniertem Kabelbaum ca. 270 € bezahlt, inkl. Programmierung. Nur, wie geschrieben, bei der Antenne teste ich nach wie vor noch verschiedene Möglichkeiten.
Mit Neupreis des Steuergerätes, Scheibentausch, Nachrüstkabelbaum vom Pap-Shop wirst du wohl aber sicher bei 600 € aufwärts liegen.

MfG
MrFX
 
Vielen Dank für die Infos!
Das ist dann doch leider weiter oberhalb dessen was ich als einen "vernünftigen Preis" bezeichnen würde!
 
Zurück
Oben Unten