Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche bremsflüssigkeit

slop1981

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.06.2017
Beiträge
4
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo freunde
hab nur ein frage wollte bremsflüssigkeit bestellen und weiss ich nicht wie viel ich brauche und welche dot passt zu meinem auto hab ein zafira b 05.2005 140ps 103kw .
für eine antwort werde mich sehr freuen .:)
 
DOT 4, für den kompletten Wechsel sollte 1 Liter reichen
P.s. Hatte mal beim FOH nachgefragt. Der wollte mir einen Sonderpreis von 28 Euro machen (Orginal 35 Euro). Hab dankend abgelehnt und im Teilehandel etwa 10 Euro bezahlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei uns kostet der komplette Wechsel keine 40€, da mache ich mich nicht selbst verrückt.

Grüße Benni
 
ohne Gerät zu entlüften ist riskant, es geht, aber man kann sich den Hauptbremszylinder beschädigen.
Grund ist das man dann die Kolben im Hauptbremszylinder weiter bewegt als sie beim normalen Bremsen bewegt.
Dadurch können die Dichtungen der Kolben beschädigt werden da sich in der regeln in dem nicht benutzen Bereich des Hauptbremszylinder Ablagerungen ggf. auch Korrosion bilden.

Zudem wird beim entlüften ohne Gerät das ESP Hydroaggregat nicht sauber mit entlüftet.

Besser in der Werkstatt mit Gerät, kann auch eine freie Werkstatt sein.
 
vielen dank nochmal ich wollte machen lassen wollte nur über online bestellen und bei automechaniker machen lassen also dot 4 und ca 1 liter ?
 
vielen dank nochmal ich wollte machen lassen wollte nur über online bestellen und bei automechaniker machen lassen also dot 4 und ca 1 liter ?
Also bei uns ist das ein Festpreis incl Bremslüssigkeit für 35 Euro. Die Flüssigkeit ist in einem Entlüftungsgerät gerät drin, da macht es wenig Sinn eigene mitzubringen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten