Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückfahrlicht und Handschuhfach leuchte

1. #1  ↑↑
    Danke
    1
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rückfahrlicht und Handschuhfach leuchte Themenstarter

Moin zusammen,

ich habe einen Zafira B 1,6 LPG aus 2006.
    Als erstes leuchten meine Rückfahrscheinwerfer permanent. Ich dachte es ist vielleicht der entsprechende Schalter ist defekt und habe für die Überführung erst einmal die Glühbirnen entfernt.
    Das Problem wollte ich lösen wenn das Fahrzeug zugelassen ist, was nächste Woche passieren soll.
    Nun nach vier Tagen Standzeit ist die Batterie leer. Bei der Befragung von Google kam ich auf den Hinweis mit der Handschuhfach Beleuchtung " wenn die lampe, beim schliessen nicht abschaltet (was sehr häufig vorkommt), dann saugt sie dir die bat leer. daher mal überprüfen............."."überprüfe mal, ob die lampe aus ist. dazu lege zb ne handykamera (auf filmen stellen) ins handschuhfach und die klappe zu.überprüfe mal, ob die lampe aus ist. dazu lege zb ne handykamera (auf filmen stellen) ins handschuhfach und die klappe zu."

Gemacht getan, Lampe ist aus, ..... auch wenn das Handschuhfach auf ist. Den Schalter habe ich anschließend manuell bedient um zu sehen ob er klemmt. Klemmt nicht, allerdings wenn ich den Schalter ganz reindrücke .....
    .... geht das Licht an. Äääähm?!?
    Vielleicht hängt das eine Problem mit dem anderen zusammen??
    Jemand eine Idee oder einen Hinweis??
    Danke schon einmal.

2. #2  ↑↑
    baeda ist offline Forums Kenner Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z19DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 08.2007
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z19DTH
      • Getriebe :
      • 6-Gang-Automatikgetriebe mit ActiveSelect
      • Motortuning:
      • Phase1
      • Leistung in kW / PS :
      • 150PS
      • Ausstattung :
      • Cosmo

Peter
    Danke
    7
    27 Danke für 24 Beiträge

Standard AW: Rückfahrlicht und Handschuhfach leuchte

Hi, ich hatte das schon mit der Innenraumbeleuchtung.
    Abhilfe: Batterie mal für ne weile abklemmen damit die Steuergeräte resetten.

Funktioniert ganz gut, wenn was zickt.. einfach mal für 2 Stunden abklemmen und dann ist wieder alles gut. Weiß allerdings nicht ob das bei deinem Problem hilfreich ist...
    „Kwyjibo“ „Ein dicker, fetter, blöder, Nordamerikanischer Affe, der die Haare verliert.“

3. baeda erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

4. #3  ↑↑
    Danke
    1
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Rückfahrlicht und Handschuhfach leuchte Themenstarter

Ich werde es versuchen.
    Danke

5. #4  ↑↑
    DerEisMann ist offline Foren König volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z18XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 06.2009
      • Modelljahr (MJ):
      • 2009-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z18XER
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 140
      • Ausstattung :
      • Cosmo

Danke
    8
    101 Danke für 96 Beiträge

Standard AW: Rückfahrlicht und Handschuhfach leuchte

Ich hatte es mal beim Blinklicht links, leuchtete auch leicht dauerhaft, dass REC hatte einen Defekt, woher es kam, keine Ahnung, hab ein gebrauchtes über eBay gekauft und ausgetauscht, seitdem is wieder gut.

Stichworte