Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückfahrlicht und Handschuhfach leuchte

Sanitoeter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.06.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Getriebe
5 Gang
Moin zusammen,

ich habe einen Zafira B 1,6 LPG aus 2006.
Als erstes leuchten meine Rückfahrscheinwerfer permanent. Ich dachte es ist vielleicht der entsprechende Schalter ist defekt und habe für die Überführung erst einmal die Glühbirnen entfernt.
Das Problem wollte ich lösen wenn das Fahrzeug zugelassen ist, was nächste Woche passieren soll.
Nun nach vier Tagen Standzeit ist die Batterie leer. Bei der Befragung von Google kam ich auf den Hinweis mit der Handschuhfach Beleuchtung " wenn die lampe, beim schliessen nicht abschaltet (was sehr häufig vorkommt), dann saugt sie dir die bat leer. daher mal überprüfen............."."überprüfe mal, ob die lampe aus ist. dazu lege zb ne handykamera (auf filmen stellen) ins handschuhfach und die klappe zu.überprüfe mal, ob die lampe aus ist. dazu lege zb ne handykamera (auf filmen stellen) ins handschuhfach und die klappe zu."

Gemacht getan, Lampe ist aus, ..... auch wenn das Handschuhfach auf ist. Den Schalter habe ich anschließend manuell bedient um zu sehen ob er klemmt. Klemmt nicht, allerdings wenn ich den Schalter ganz reindrücke .....
.... geht das Licht an. Äääähm?!?
Vielleicht hängt das eine Problem mit dem anderen zusammen??
Jemand eine Idee oder einen Hinweis??
Danke schon einmal.
 
Hi, ich hatte das schon mit der Innenraumbeleuchtung.
Abhilfe: Batterie mal für ne weile abklemmen damit die Steuergeräte resetten.

Funktioniert ganz gut, wenn was zickt.. einfach mal für 2 Stunden abklemmen und dann ist wieder alles gut. Weiß allerdings nicht ob das bei deinem Problem hilfreich ist...
 
Ich hatte es mal beim Blinklicht links, leuchtete auch leicht dauerhaft, dass REC hatte einen Defekt, woher es kam, keine Ahnung, hab ein gebrauchtes über eBay gekauft und ausgetauscht, seitdem is wieder gut.
 
Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren wieder wie von Geisterhand.
Die Werkstatt könnte keinen stillen Verbraucher feststellen.
Ich habe die Batterie tauschen lassen und werde es weiter beobachten.
Sollte sich etwas ergeben, .... melde ich mich zu diesem Thema erneut.

Aber besten Dank für die netten Infos.
 
Zurück
Oben Unten