Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ABS leuchtet ständig

linushoflicht

zafirafragensteller
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
20.03.2017
Beiträge
29
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafiragemeinde,

bei meinem Sohn (zafi a bj 2000 1,8 16v) leuchtet die ABS -Anzeige im Armaturenbrett ständig und das ABS arbeitet wohl auch nicht...bremst schon...:rolleyes:
das könnte mit der Tachoanzeige zusammenhängen, denn die zeigt ebenfalls 0kmh an, egal mit wieviel man durch den Blitzer rast :ironie:

das der Tacho nicht geht, habe ich hier schon gelesen, scheint bei uns aber anders zu sein...:confused:

die Geber sind geprüft, Kbl auch i0, könnte es eine Steuerung sein? es gibt ABS -Steuereinheiten beim Teilehändler, aber sind die ohne weiteres auszutauschen?

oder müssen die iwie ans Fahrzeug angepasst werden?

Weiß da jmd Bescheid :anbet::anbet:

danke u zafiragruß
 
Schon mal das kurze Kabel am Radlager links geprüft? Da rutscht wohl gerne mal eine Ader aus dem Pin. Dazu gibt es auch ein Thema hier im Forum.
 
hallo Bernhard,
danke, aber ich habe schon hier im forum geschaut, entweder es passt nicht zu unserem problem oder ist iwie schräg...
das mit dem kbl schau ich mir nochmal an, danke
ps. oder kannst du bitte nochmal genau zeigen wo was sinnvolles steht zu dem thema? :anbet:
wolle
 
Das klingt sehr stark nach einer ABS Einheit der Radnabe bzw. dem Stecker.
Bei unserem Astra G war es fast genauso, ein Stecker, weiß jetzt nicht ob es links oder rechts war hatte durch Korrusion bzw. eingetretenen Wasser Kontaktprobleme, das äußerte sich häufig durch das Leuchten der ABS Leuchte und teilweise den Ausfall des Tachos, bzw. bei Unebenheiten zuckte der Motor kurz wenn Tempomat drin war.
 
Zurück
Oben Unten