Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klapp-E-Biks im Tourer

schraegparker

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
23.03.2011
Beiträge
113
"Danke"
11
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
Automatik
Moin zusammen,

da wieder mal Urlaub ansteht und wir auf Fahrräder am Urlaubsort nicht verzichten möchten haben wir uns entschieden 2 Klapp-e-Bikes mitzunehmen. Da ich keine AHK habe und auch ein Heckträger nicht in frage kommt möchte ich sie im Innenraum verstauen.
Wir fahren mit 3 Pesonen, also muss der rechte hintere Sitz frei bleiben. Ich habe mir überlegt die mittlere und rechte Rückbank umzulegen und die Räder hinter dem Fahrersitz zu verstauen. Gemessen habe ich 90 cm von der Sitzlehne bis zur Tür. Ein Rad ist 43 cm breit, also müsste das passen. Ein Trennetz hinten zum Kofferraum muss auch noch rein. Ist natürlich selbstverständlich dass das ganze ordendlich verzurrt werden muss.
Hat einer von euch diese Nummer schon mal durchgezogen und kann Erfahrungen posten?
Die Option am Urlaubsort Räder zu mieten, haben wir erst mal ausgeschlossen, da E-Biks mieten ein vermögen kosten würde (ca.500€), da haben wir nach zwei Urlauben schon das Geld für die Räder wieder raus.
 
Ohne Bilder der teile ist das alles Rätselraten.
Ich persönlich hätte kein Bock die Dinger ins Auto zu quetschen.
Wenn ihr die Räder zukünftig öfter mitnehmen wollt investiert lieber in ein ordentliches Trägersystem.

Perfekt ist wirklich auf der AHK , möchte ich nicht mehr missen, auf dem Dach ist auch eine Option.

Gruß Benni
 
Ich bringe in meinen B locker 2 normale Räder rein....Und hab noch 4 Sitze, klappe nur den linken um...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
... er wird aber wohl auch noch ein wenig Gepäck unterbringen wollen...

Wir haben für drei Wochen zu zweit zwar locker Platz gehabt so mit aktiver Kühlbox bei 35° C (ein bischen Komfort muss schon mal) - aber die 28" Trekking Räder auf der AHK nach Tours ca. 1000 km geshuttled...

So was will man nicht wirklich im Auto einbauen.

Aber gab es im Zubehör nicht mal eine Befestigungsschiene für ausgehangene Vorderräder für das Bike - das wäre dann mal was konkretes - was auch hält!
 
Zurück
Oben Unten