Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme mit Werksseitiger Westfalia AHK

OmegaBenni

glanzlack fetischist...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5.424
"Danke"
1.290
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Moin.

Habe da etwas Kummer mit meiner Westfalia AHK , und zwar hat diese leichtes Spiel.
Zur Erklärung wenn man sie montiert ist alles normal, per Hand merkt man nichts, wenn man nun allerdings den Fahrradträger montiert und diesen hoch und runter bewegt merkt man das der Kugelkopf im oberen Bereich Spiel hat.
Ein Bild hänge ich Mal an, noch jemand solche Probleme?
Ich bin echt nicht sicher was ich nun mache, am besten Westfalia Mal eine E-Mail schicken.
Man sieht mittlerweile sogar leichte Verschleißspuren.
IMG_20170623_200028.jpg

Gruß Benni
 
Sers Benni,

ich hatte bei unsere AHK mal das Problem das das "Entnahmerad" nicht richtig in seine Position gesprungen ist sobald man den Kugelkopf ind die Führung gesteckt hat und hochgezogen hat. Habe den Kugelkopf dann ca. 30x ein- und ausgehängt und seitdem funktioniert sie einwandfrei.

Ist zwar jetzt nicht direkt dein Problem aber evtl. kann es Dir weiteres Licht ins dunkle bringen.


Gruß
Marcus
 
Danke erstmal, das ist aber ein anderes Problem.
Hab das ganze schon mehrfach gereinigt und geschmiert.
Man merkt am Kugelkopf selbst auch null Spiel, erst der halbe Meter Hebel vom Fahrradträger macht es spürbar.

Gruß Benni
 
Etwas Spiel ist aber immer drin.

Hat meine Oris auch. Und ich nutze sie nicht mehr so oft.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten