Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

NCDR 1100 GPS Dach Antenne

Von Fersen

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
334
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute, wo kann ich mir eine GPS Dachantenne für meinen Zafira kaufen ?
Da meine wohl kaputt ist ,GPS aufm Bildschirm ist ROT.
Denke bei Opel Original kostet das Teil ein Vermögen.
 
Denke bei Opel Original kostet das Teil ein Vermögen.

Ja, so ist es. Du könntest zuerst mal schauen, ob sich ggf. ein Kabel gelockert hat.

Ich habe eine Hirschmann Antenne als Alternative montiert. Sie hat einen GPS-Anschluss.

http://www.zafira-forum.de/showthre...e-am-A-Zafira-austauschen&p=647570#post647570

Bei ebay ist gerade eine gebrauchte Antenne drin.
Nach den Bildern zu urteilen, wurde sie aber nicht verbaut, nur die Verpackung geöffnet ?!
Der 12 Volt Kabelschuh wurde abgetrennt. Den kann man mit geringen Aufwand ersetzen. Neu habe ich ca. 65 Euro bezahlt.
http://www.ebay.de/itm/201963811840
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute vielen Dank erstmal, Ist dieses Problem mit der GPS Dachantenne bekannt das die gerne kaputt gehen ? die Hirsch Antenne geht also ? Soweit ich weiß habe ich da nur 2 Kabel die von der Antenne kommen ,mehr ist da nicht ,weil da 3 sind , ist meine vielleicht nicht Original ? hau mal ein Foto rein von meiner hab sie Foto
attachment.php
attachment.php
grafiert. Das schwarze Kabel geht in das Blaue rein , das andere Rote in einen anderen Stecker das Rote müsste das GPS Signal sein, in dem Stecker wo das rein geht sind 2 runde Anschlüsse. Was gibt es den für Möglichkeiten die ANtenne zu überprüfen ob es wirklich die ist die kaputt ist.
Oder sind da Kabelbrüche die bekannt sind ?
 

Anhänge

  • 9f75860e-cc4a-466c-9835-0ade37810430.jpg
    9f75860e-cc4a-466c-9835-0ade37810430.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 519
  • 6b6a15ab-5ee6-4237-953f-4e2203feee58.jpg
    6b6a15ab-5ee6-4237-953f-4e2203feee58.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 547
Auf den ersten Blick weichen Deine Anschlüsse ab und passen nicht 1:1 an die Hirschmannantenne.
Bekannt sind eher gelockerte Kabel an der Radiorückseite und keine Kabelbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann muß ich zuerst das Radio rausholen, bekommt man die Entriegelungsbügel bei Opel ? die habe ich nämlich nicht
 
Hatte das Radio draussen, wie soll sich den bitteschön da was lockern sind befestigte Iso Stecker , oder meint ihr hinter den Iso Steckern ?
 
Zurück
Oben Unten