Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A 1.8 Elegance BJ 12.1999 MKL Blinkt / Motor geht aus

Para

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.06.2017
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Moin Moin,
ich mal wieder,und zwar hab ich folgendes Problem.Wir hatten das schon öfter das die MKL mal anging aber dann durch Zauberhand wieder aus war und dann auch ne ganz lange zeit ausblieb.
Nun ist es aber so das wir das Auto starten,er springt auch kurz an,geht dann aber nach 5 sec. wieder aus und die MKL Blinkt jetzt dauerhaft.Hat jemand ne idee woran es liegen kann?
Sind total auf das Auto angewiesen,und wissen nicht was wir tun sollen!
MfG Para
 
Hallo,

leider kann man bei diesem Modell die Fehlercodes nicht selber ausblinken. Seid ihr ADAC Mitglied oder in einem anderen Automobilclub ?
Einen Automobilclub könntest Du als Hilfestellung anfordern. Ansonsten zu einer Werkstatt Deines Vertrauens schleppen lassen, welche die Fehlercodes auslesen kann.
Das dauert keine 5 Minuten. Die Codes bitte notieren und hier posten !

Stecker und Zustand der Kabel vom Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor visuell prüfen. Bekommt das Steuergerät unklare Signale von beiden Sensoren, springt der Motor nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich war jetzt in der Werkstatt,und hab es Auslesen lassen.Es war die Wegfahrspeere.Fehler wurde jetzt gelöscht,und meine Frau und ich benutzen jetzt nur noch den Ersatzschlüssel!
Nochmal vielen Dank für die Antworten!
MfG
 
Hey,

da hat anscheinend der Erst Schlüssel die Codierung im Transponderchip Verloren. Warum auch immer.
Den kann man aber wieder neu Anlernen ( Lassen ).
 
Zurück
Oben Unten