Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pumpe für Scheinwerferreinigung

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,
scheinbar ist meine Pumpe für die SRA tot. Sicherung habe ich gewechselt , nutzt nichts. macht auch keine
Geräusche mehr.
Kommt man an die Pumpe dran ohen den Stoßfänger abzubauen?

Grüße AndyS
 
war grad drunter, kommt man so dran ist nichts weg zu schrauben.

Jetzt frage ich mich nur welche Pumpe ich bestelle, die von FEBI gitb es für 41€ und scheinbar die selbe aucg für ~ 15€ ??

Odr Mapco für was über 10€ , Hella wieder für 50€:confused::confused:
 
Hab die für Febi für 45€ bestellt . die anderen waren scheinbar die normalen WW Pumpen
 
wie bist Du denn an die Pumpe rangekommen und wie wird die demontiert? Schreib doch bitte eine kurze Anleitung, hülfest damit sicher vielen.
An welcher Seite des Tanks ist die befestigt?
Bei uns scheint da auch irgendwo ein defekt drin, da das normal bei der Reinigung im Wagen gut zu hörende Geräusch wegbleibt und die Scheinwerfer auch nach zehn fünfsekunden Waschgängen der Frontscheibe (da funzt alles) furztrocken sind.
:schimpf:
Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach, unters Auto vorne links legen , dort siehst du eigentlich schon alles.
Stecker von Pumpe abziehen Schlauch lösen (Klemme hochschieben)-
Pumpe nach oben rausziehen ( das ist allerdings ein ziemliches gewürge , haben dabei den Ansaugrüssel der alten Pumpe abgebochen , was dann aber ja egal ist).
Vorher den Waschwasserbehälter leeren, sonst kommt dir alles entgegen.

Hochdruckpumpe war glaube ich von unten gesehen die rechte.
Sieht man aber anhand der Anschlüsse.
 
Zurück
Oben Unten