Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MID

Cobold

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.06.2017
Beiträge
28
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo, wie es scheint, hat mein 2003er ein MID verbaut. (Unten rechts steht *check*) ... allerdings zeigt es nur die Angaben wie auf diesem Bild an (ohne das Datum)
attachment.php


Und ich habe nur den normalen Wischerhebel verbaut ..

Was kann ich da tun ? Ist da was faul ? Oder interpretiere ich da was falsch ?
 

Anhänge

  • MID2.jpg
    MID2.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 618
Moin, kann es sein, dass irgendwann mal jemand den Wischhebel oder das Display getauscht hat?? Das Datum verschwindet normal nur, wenn man ein Fremdradio einbaut und das Display nicht darauf programmiert oder das entsprechende Kabel kappt.
 
Es ist ein Fremdradio und ein normaler Hebel eingebaut... das Datum ist beim starten mit an und geht dann nach ein paar Sekunden weg
 
Ich bin der Meinung, dass das richtige MID keinen Strich in der Mitte hat,
das Check wird sich nur auf das Drücken des Bremspedals beziehen, bzw. CheckControl.
 
Das richtige MID ist genau das auf dem Bild. Die Vermutung bezüglich des Radios ist schon einmal richtig. Entweder beim FOH auf Fremdradio programmieren lassen oder aus dem Stecker am MID Pin 8 raus popeln um dauerhaft das Datum zu haben.
Dann bau doch mal die Lenksäulenverkleidung ab und schau mal ob die Kabel für die Taster da irgendwo zu Vorschein kommen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:20 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:14 Uhr



Steht den "Bremslicht Prüfung" oben drinn wenn du Zündung anmachst??
 
Bremslicht-Prüfung : nein

Gibt es eine Anleitung für die Lenksäulenverkleidung ?
(Ich bin vom WIS und EPC bei Mercedes und dem Vida bei Volvo ein bisschen verwöhnt, gibt es sowas von Opel auch ?
 
Brauchst eigentlich nur das Lenkrad mal 90 Grad zu jeder Seite einschlagen, bis du die Schrauben siehst. Sind aber wahrscheinlich noch schwarze Plastikkappen drauf. Links und rechts die Kreuzschraube raus, dann kannst du die obere Hälfte der Verkleidung abnehmen. Das müsste eigentlich schon reichen um zu sehen, ob die Kabel liegen.
 
Also das Kabel für den Taster ist nicht vorhanden.. sollte ein blauer Stecker sein, oder?
Ist das im MID fest verbaut, oder ist das gesteckt ? (Also im MID zur Lenksäule, so das man das ggf "Nachrüsten kann)
 
Zurück
Oben Unten