Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung 1,9 CDTI Automat <07

Ich fahre hier den 1.8er Benziner mit den 5-Gang-Getriebe (F17) auch schon 'ne Weile. Ist so die typische "Fahren &vergessen"-Maschine. Nicht gerade ein Rennpferd, aber für das Mitschwimmen im normalen Verkehr reicht es locker. Selbst mit Hänger noch okay, aber ich wohne im Flachland!
Das Fahrzeug an sich ist ehr unauffällig - meiner ist BJ2006/07 und relativ sorgenfrei. Ab und zu gibt es kleine Zicken mit dem CIM (bekannter Fehler, ist ein Masseproblem, lässt sich leicht beheben), ansonsten sorgenfrei. So richtig ernsthafte Probleme: bisher nein!
Verbrauch bei mir rund 7,5 - 8l/100km (allerdings sehr viel Stadtverkehr, Kurzstrecke).

Persönlich: Ich hätte gern mehr Leistung, aber damit steigen dann die Anfälligkeiten(6-Gang-Getriebe, Steuerkette, Hochdruckpumpe). Der ergonomische Fahrersitz ist sehr angenehm/bequem (gerade auf längeren Touren), das billige Serienradio (CD 30 MP3) ist nicht gerade der Brüller. Mir fehlt die Sitzheizung (hatte ich im Fahrzeug davor), aber das sind eben nur Kleinigkeiten.

Du musst halt für dich die Entscheidung treffen: kann ich mit 140PS leben und habe damit gesamt recht wenig Sorgen oder muss es wirklich mehr sein? Schau dir die Ausstattung an und überlege, was du wirklich brauchst.
 
Zurück
Oben Unten