Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

elektrischer fensterheber

linushoflicht

zafirafragensteller
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
20.03.2017
Beiträge
29
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
hallo zafiragemeinde,

bestimmt ein altes thema, finde es aber nicht...
also, die hintere rechte fensterscheibe fährt nur noch runter nicht mehr hoch
das macht sie nur noch, wenn der zündschlüssel abgezogen ist und man den knopf nochmal drückt (das machen alle anderen scheiben nicht)
ist hier irgendein code verstellt, oder habe ich ein "echtes" problem?
danke für einen hinweis :anbet:
 
Der Gimick mit dem "zweimal Knopf drücken und die Fenster schließen sich" ist nicht im Original vorhanden, sondern wird wahrscheinlich durch ein nachgerüstetes Modul ermöglicht.
Entweder das Modul hat eine Macke oder ein Kabel hat sich gelöst. Man könnte dies erst mal auf Original zurückbauen und schauen, was passiert.

Ansonsten der Klassiker - ein möglicher Kabelbruch im Türübergangsgummi an dieser Tür.
 
also erma thx für die unterstützung, aber das "phänomen" geht noch weiter :rolleyes: ...dem link bin ich gefolgt...verstanden
...gestern abend dann: nach zündung an fährt das fenster runter - aber direkt wieder hoch -und- aus dem radio kommt kein ton, nicht cd, nicht tuner, ist aber an...
danach mehrmals getestet, fenster in endlage Brummel, wieder paarmal rauf und runter, endlage wohl dann in ordnung, kurz freude aufkommt- BÄM - radio an ...
natürlich in voller lautstärke :cry:...selbaschultdudov:D - - - 3x um den block gedüst, frau abgeholt, alles nochmal getestet: alledjut...

...wird fortgesetzt, den heute muss ich wieder los:ROFLMAO:
 
...fensterheber...die endlose :D

und es wird noch doller...jetzt geht alles wieder normal, bis auf :D:D:D ....... also: wenn wegen der hitze mal alle fenster unten sind (klima schwächelt noch) und ich dann
den zafi auf oder abschliesse (mit fb) fährt genau die besagte scheibe hoch, meine frau tut schon so als ob sie zaubern könnte: sagt simsalabim und macht eine typische handbewegung:ROFLMAO:
 
...ich werde das gefühl nicht los, es liegt an der schlüssel-fernbedienung... :confused:
gibt es hier vlt ersatz, ohne "opel-teuer"?
 
Zurück
Oben Unten