Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Oberes Handschuhfach

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

mir ist aufegefallen, dass sich das obere Handschuhfach an dessen rechter Ecke oben irgendwie abhebt.

Guckst du hier...

attachment.php


Kann man da was machen, oder ist das bei anderen Tourern auch so?

Wenn man das Fach aufmacht, kommt es mir so vor, als wenn die Abdeckung am äusseren rechten Eck nach oben gebogen ist.


Gruss,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_20170706_024525394[1].jpg
    IMG_20170706_024525394[1].jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 1.237
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt unter anderem an den "weichen" Material des Gegenlagers der Verriegelung. War bei mir recht extrem aber auf der linken Seite - bis die Verriegelungsmimik gar nicht mehr aufmachte und das Fach regelrecht aufgebrochen und endverriegelt wurde. Das stand dann auch so um die 2 - 3 mm hoch. ... aber Ihr habt wenigstens noch eins ...
 
Schade finde ich es auch, aber als Weltuntergang würde ich es nicht bezeichnen;)
Bei mir liegt da nur Papierkram drin was ich fast nie brauche;)

Gruß Benni
 
Okay, dann scheint das wohl so zu sein.

---------

Wr heute am unteren Handschuhfach bzgl. der Beleuchtung, da diese nicht immer funktionierte. Diese Ausgebaut und bemerkt, dass der Federstahl nicht mehr genug gegenspannung hat. Diesen ausgebaut, aus der Leuchte und etwas nachgebogen. War etwas fummelig, diesen aus dem Gehäuse auszuclipsen, aber ging mit Uhrmacherschraubendrehern. Hab ja soweit alles an Werkzeug. Aber beim wiedereinbau ist mir dieser Betätigungshebel am Handschuhfachgehäuse aus der Verankerung gegangen und ist nun lose. Da muss ich wohl das Handschuhfach demnächst ausbauen und diesen wieder einbauen. Dazu wieder gleichzeitig dessen inneren Ende zur Leuchte zum Betätiger in der Leuchte zusammen verbinden. Scheint ja nicht einfach nur auf Hebelwirkung zu gehen, sondern ist miteinander verbunden bzw. der Hebel muss von oben in den Betätiger der Lampe eingeschoben werden bzw. das hintere Ende des Hebels in die zwei vertikalen Nuten an dem Betätiger in der Leuchte.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten