Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi AUX-In mit OP-Com Freischalten

Mirco

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
11.02.2017
Beiträge
53
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo Forum,
Ich möchte bei meinem Zafi B bei dem CD70 Navi einen AUX-In Anschluss nachrüsten.
Habe mir auch bereits eine Anleitung zum umlöten ausgedruckt.

Nun muss ich dem Radio ja aber auch Sagen das es jetzt AUX hat kann ich das mit OP-COM und dem Stecker dazu selber umprogramieren oder muss ich mir teuer ein Tech2 kaufen?

Wenn es mit OP-COM funktioniert würde ich gerne wissen wie es funktioniert und wenn nicht dann würde ich gerne wissen wo ich Tech2 bekomme und welchen Code ich wie Umprogrammieren muss.

Über eure Antworten freue ich mich.

Diesen Stecker will ich mir dann kaufen:
http://www.ebay.de/itm/2017-Newest-...013398?hash=item3ae7db51d6:g:y1QAAOSwHLNZRjjm

Mit freundlichen Grüßen aus Neumünster
 
Mit OPCOM soll es gehen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Clone ins Radio kommen.
Auf Motor-Talk gibt es eine Anleitung aus einem Astra H Forum, da steht alles drin.
 
Was vielleicht noch interessant wäre ist, was ich bei der Codeindex programmierung wie umschreiben muss oder gibt es da ein Auswahlfeld wie zb bei der komfortschliessung der fenster?
 
Danke auf jeden Fall erstmal.
Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist auf dem einen Bild in der Anleitung zum löten sind 2 Kondensatoren übereinander verlötet davon steht aber nichts in der Anleitung. Soll ich Jetzt einen oder zwei verlöten :D.
Kennt jemand diese Anleitung aus dem astra forum und kann mir da seine Erfahrung zu nennen?

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=708155
 
Zuletzt bearbeitet:
So Gemeinde, habe den Umbau jetzt durchgeführt hatte vorher (wie überall beschrieben) dieses plop plop plop nun habe ich Stille wenn ich auf aux gehe nur wenn ich was anschließe tut sich nichts jemand ne idee was das sein kann?
 
Zurück
Oben Unten