Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mororruckeln/ Zündaussetzer

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,

habe gestern festgestellt das bei Vollast ab ca 4000 U/min der Motor anfängt zu ruckeln.
Zündkerzen habe ich heute erneuert , keine Änderung.
Kein Fehlercode oder MKL .

Zündleiste?

Grüße AndYs
 
Könnte auch der Ladedruck regler oder das Umluftventil sein . Vielleicht ist irgendwo eine undichte stelle Ansaug System .
 
Hmm, tolle Nummer.

Setzt das Ladedruckventil einen Code? Undicht scheint nichts zu sein , alles Schläuche sind da wo sie hin gehören
und es zischt auch nichts
 
So, ruckelt nix mehr.

Hab gestern Abend den LMM mit Reinigungspray gereinigt und den Anschlusstecker auch.

Scheint's gewesen zu sein
 
mal das zündmodul in betracht gezogen ?
4000 u/min is eigentlich die magische drehzahl bei der das zm anfängt zu ruckeln.
 
Hab mir jetzt ein Zündmodul bestellt .
Halte ich auch für am wahrscheinlischsten , obwohl es jetzt erstmal wieder weg war.

AGR hat meiner nicht, soweit ich weiß.
 
So, eben Zündleiste gewechselt , nachdem ich gestern aus dem Urlaub heimgejuckelt bin.

Mehmals voll durchbeschleunigt in allen Gängen , bis jetzt ist der Fehler jedenfalls weg.

Grüße AndYs
 
Es ist schon erstaunlich wiviel besser das Auto färht mit einer neuen Zündleiste , vom Gefühl ist das als wäre wieder voller Druck da und er läuft auch leiser.
In Zukunf schmeisse ich die nach 100.000 raus und mach ne neue rein auch ohne Zündaussetzer
 
Hatte ich schon vorher gewechselt , merkt man zwar auch , im Vergleich aber minimal
 
Das scheint aber schlicht, einfach im Laufe der Zeit, langsam zu verschleissen und langsam hinüber zu gehen.
Meine Zündkerzen wechsel ich eigentlich öfter als nötig, die können von daher nicht Schuld am Verschleiss der ZÜndleiste sein.
 
Zurück
Oben Unten