Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A bj 99 Winschutzscheibe gerissen

Opellino2014

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.05.2014
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen , ich wende mich nach langer Zeit an Euch weil ich ein großes Problem habe ( heul !!) Durch fremdverschulden ist meine Windschutzscheibe beschädigt worden . Ein LKW hat Ladung verloren . Ich hatte erst nach meinem spielgel geschaut ( in der Zeit war der LKW auf und davon ) Mittags merkte ich erst was das Geräusch war - kleiner Riss in der Scheibe!! Ich habe keine TK ( meine Versicherung sagt der Wagen ist zu alt :-( für TK . Naja auf eigene Kosten wollten wir heute die Stelle ausharzen lassen- das ist nun nicht mehr möglich !!! Sie ist weiter gerissen . Was kann ich denn nur machen ??? Unser stinker hat frisch TÜV :-( .
 
Bei einer Freien Werkstatt anfragen ob sie auch eine selbst geliefert einsetzen würden. LINK
Dann könntest das ganze für ~350€ über die Bühne kriegen.

Ob man eine TK braucht oder nicht entscheidet bei mir nicht die Versicherung sondern ich selber.


Gruß

D.U.
 
Richtig, bei mir bekommen alle Auto TK.
Du kannst jetzt nur ein paar Angebote einholen.

Gruß Benni
 
Das „gesparte Geld” für die nicht gezahlte TK gibst du nun für die Scheibe aus.
Hol' dir ein paar Angebote ein (Vertragswerkstatt, freie Werkstatt, Autoglaser) und such dir das günstigste aus.
 
Man kann doch die TK nachgebuchen oder, frag mal bei der Versicherung nach.

Stimmt, das hat mir mein Versicherungsmann auch gesagt. TK (im Idealfall ohne SB) nachbuchen und danach den Schaden anmelden... klingt erstmal seltsam, geht aber tatsächlich.
 
Stimmt, das hat mir mein Versicherungsmann auch gesagt. TK (im Idealfall ohne SB) nachbuchen und danach den Schaden anmelden... klingt erstmal seltsam, geht aber tatsächlich.

Ja, meist mit einer Karenzzeit bis der Schaden reguliert wird.


Gruß

D.U.
 
Ich Danke Euch! Habe jetzt eine Werkstatt gefunden ( 250,-€ ) Meine Versicherung lässt sich nicht auf TK ein . Haben jetzt gekündigt !
 
Das war das schöne, als ich noch in Deutschland gelebt habe, dass ich selbst für die ältesten Kisten noch eine TK abschließen konnte. Und zwar immer ohne SB!
(Bei 300 SB zahlst Du die Frontscheibe oder einen kleinen Einbruchsschaden selbst, lohnt also fast nur bei Totalverlust durch BRand oder Diebstahl ....)

Hier in Österreich ist bei 7 Jahren (!) Schluss mit lustig. Neuabschluss nicht möglich, bei Bestandsverträgen (auf das selbe Auto) wird in der Regel spätestens zu Beginn des 10. Jahres die TK aufgekündigt.

Andererseits finde ich hier ohne Mühe mehrere Anbieter, die mir eine Frontscheibe beim A für 180 - 250 Euronen wechseln. Notfalls gäbe es noch den Hüpfer über die Grenzen nach CZ, SK oder H ... da sind die Arbeitslöhne deutlich niedriger und der Scheibenwechsel geht mit rund 150,- über die Bühne.
 
Zurück
Oben Unten