Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

würdet ihr sowas nehmen

Wie hoch ist denn dein Verbrauch?
Das 5W40 Mannol bekommt zwar auch der Z16SE meiner Schwiegermutter und auch demnächst unser Z16XE aber ob man da so krass sparen sollte beim Turbo.

Es ist auch die Frage was machst die Öle so Teuer, Herstellerfreigaben, additive?
 
Bei mir bekommen alle Fahrzeuge 10W40...... Auto, Harley, Suzuki, Radlader, Smart,... Standard zeug erfüllt die Normen und ist bezahlbar. Aber auch die Wechselintervalle lege ich selbst, nicht nach Bordcomputer. Die Öle können viel mehr ab...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Haste So was schon mal machen lassen und was kostet das,bzw wie merkt man das sie hin sind?

Ich habe das bei meinem selbst gemacht da waren Auslassseitig jede 2te Dichtung lose so das sie mit dem Ventilschaft hoch und runter gegangen sind.

Merken zum Beispiel wenn man an der Ampel steht und beim los fahren kurz blau, eine Kompressionsprüfung kann auch Aufschluß darüber geben oder ob es die Kolbenringe sind.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:17 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:13 Uhr


Bei mir bekommen alle Fahrzeuge 10W40...... Auto, Harley, Suzuki, Radlader, Smart,... Standard zeug erfüllt die Normen und ist bezahlbar. Aber auch die Wechselintervalle lege ich selbst, nicht nach Bordcomputer. Die Öle können viel mehr ab...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Bei Standard Motoren sehe ich da auch kein Problem aber bei den aufgeblasenen wie unseren sehe ich das ganze schon kritischer, meiner Bekommt z.Bsp nur Helix 10W-60 damit läuft er spürbar am besten.
Heutzutage werden die Motore aber auch immer spezieller so das man sich an Fahrzeugherstellervorgaben schon halten sollte wenn man das Fahrzeug eine weile fahren möchte.

Die andere Frage ist auch warum gibt es den dann unterschiedliche Öle mit unterschiedlichen Spezifikationen?
 
Kaufe seit über 10 Jahren bei RAVENOL - LINK
Öl mit Herstellerfreigaben mußt mal gucken ob das auch für Deinen Motor gilt.
Hat auch bei einem Steuerkettenriss keine Probleme mit dem FOH bereitet.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten