Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CDC 40 Opera Umbau vom CD30 MP3 mit GID auf CDC40 Opera mit GID und AUX geht nicht mehr

Chris 1.9CDTI

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.07.2017
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Liebes Forum,

Ich bin erst seit ca einer Woche ein Besitzer eines Zafira B. Es war Original ab Werk das CD30 MP3 mit AUX und einem GID verbaut. Da ich aber den Klang von dem Radio schrecklich finde, hab ich mir ein neues CDC40 Opera geholt und gleich dazu ein CID . Jedoch kann ich leider das AUX im CID nicht aktivieren. Muss man vorher was im CDC40 machen, oder wieso geht es nicht? Das CID ist ein "BN".

Das CDC40 Opera ist ein YU 19.02.2007 mit AUX.

Gruß Chris
 
Wurden denn die Geräte korrekt Verheiratet, bzw. Vllt ist der falsche Code aktiv?!
Nachtrag: nach kurzer Recherche, können die CDC40 vor MJ08 kein AUX.
 
Zuletzt bearbeitet:
AucH wenns auf dem Aufkleber der Pinbelegung drauf steht. Hat keinen Aux eingang. Dieser Eingang hieß bei den älteren noch DAB. War für das DAB Modul der eingang. Dieser wird aber nur bei DAB (nicht DAB+) Empfang via Canbus im Radio Freigeschaltet
 
OK, danke Ich hatte mich über das Radio belesen und ich hatte gelesen, dass das Radio ab dem BJ. AUX hat. Man konnte beim Einheiraten auch auswähen "CDC40 Opera with AUX". Ich muss doch die möglichkeit im CID haben, dass ich AUX auswählen kann, auch wenn es das Radio nicht hat, oder sehe ich das falsch? Ich könnte ja auch "Telefon" auswählen, obwohl das bei mir nicht verbaut ist.

Gruß Chris
 
Mit nem Update kann man AUX im CID wohl sichtbar machen, aber bringt wohl nix weil es das Radio nicht unterstützt. Hatte mir das auch erhoft, da beim Programmieren in der Werkennen auch AUX in auf vorhanden gesetzt wurde. Habe jetzt einen FM Modulator von Dietz drin. Warte noch auf Pepas. War mit ihm im Gespräch das über seine CU auf CAN Basis vorzugauckeln das ein DAB Sender empfangen wird und damit der AUX eingang Freigeschaltet ist für andere Geräte. Wäre auch so kein Problem Softwareseitig. Er Braucht nur einen DAB sender in der Umgebung um das ganze auszulesen, aber auch dort wird verstärkt auf DAB + Umgestellt
 
Radio wieder Verkaufen und andere Lautsprecher+Dämmung verbauen?
Bringt viel, habe das Eton 172.2 vorn und die Türen vorn mit Variotex Evo1.3 gedämmt, hört sich ganz anders an am CD30MP3
 
Hab auch das Eton Set drin. Türen muss ich noch Dämmen. Jetzt alles soweit für nen SUB im Kofferraum vorbereitet. Da geht's dann nach dem Urlaub dran
 
Zurück
Oben Unten