Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Doppelfaden..

Cobold

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.06.2017
Beiträge
28
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,

welche Fassung kann ich nehmen, um am Zafira A vorn die Blinker auf Doppelfaden umzurüsten ? Mir kam letztens einer damit entgegen, allerdings konnte ich schlecht fragen :D

Was könnte da passen. Meine ******* und Volvo hatten das alles direkt mit Originalteilen. Bei Opel hab ich da so meine Bedenken ;-)

also wenn jemand eine Idee hat
 
Ich habe es beim Omega mit der originalfassung gelöst.
Ich habe ein 0,5qmm Kabel direkt an den pol der Lampe gelötet und dafür eine Bohrung in die Fassung gemacht.

Gruß Benni
 
Bei Mercedes und Volvo hat man eine Doppelfadenfassung die einen direkten Anschluss an den Kabelbaum haben Die 5er geht auf Standlicht und die 21er an Blinker ... bei manchen Modellen wird beim Blinken der 5er abgeschaltet, wenn es eine zweite, separate Standlicht-Birne gibt.

Ich dachte ggf, das es die Fassung ggf beim Chevrolet Zafira gibt. Die Idee mit dem eigenen Kabel geht auch, aber ich würde die Fassungslösung vorziehen, allein schon, wenn die Birne mal brmslt...

:)
 
Bei BMW und co ist das ganze eigentlich auch als Ersatz Standlicht gedacht.
Vielleicht gibt es passende Lösungen, ich habe vor acht Jahren nichts gefunden und es deshalb so gelöst;)
Ich habe das ganze auch nochmal extra abgesichert und über einen Schalter gelegt, denn so richtig legal ist das ganze logischerweise in Deutschland nicht.

Gruß Benni
 
Also ich weiß, das der Zafira auch in Südamerika gelaufen ist .. nur hatten die da Doppelfäden in den Blinkern ? Und wenn nein, welche Fassungen von welchem Modell könnte man nehmen ?
 
Zurück
Oben Unten