Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung geht nicht mehr

Tobbetysk

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.07.2017
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Zuerst bemerkte ich, dass sich die Hintertüren nicht mehr mit der Fernbedienung abschließen ließen. Da dachte ich natürlich sofort an den Kabelbaum an der Hintertür, dass da etwas durch ist, bzw Kontakt lose.
Als ich dann eine Sicherung wechseln wollte und versehentlich die Sicherung der Zentralverriegelung rausnahm, funktionierte sie dann ab da gar nicht mehr. Seitdem kann ich nur die Fahrertür mit dem Schlüssel abschließen und den Kofferraum mit der Fernbedienung. Der Knopf zum Verriegeln aller Türen von innen funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann? Vielleicht Kurzschluß und deshalb schaltet das Steuergerät ab? Ich habe leider nicht soviel Ahnung von diesen Sachen, deshalb bin ich ratlos
 
Könnte auch das ZV modul sein ... ich hab ein ähnliches Problem in meinen Vectra und da ist es auch das teil .
 
Wenn geschrieben wird Batterie abklemmmen, ist dann gemeint Minusklemme ab oder auch Plus?
Ich habe jetzt durch Zufall festgestellt das hinten Links die ZV nicht mehr geht. Wollte mir jetzt die Kabel mal ansehen.
reicht es wennschon minus abklemme?
 
So hab jetzt geschaut :mad: fast alle Kabel sind durch 2 leben noch.
Werde mir mal jetzt ansehen wo ich Ersatz bestelle.
 
Hi zusammen, so ich habe es jetzt folgend gemacht: Hab meine Lötkolben genommen und alle Kabel neu verbunden.
Das einzige was ich mir noch besorgen musste, waren gute Schrumpfschläuche. Schaut gut aus und funktioniert auch wieder alles.
Mein Geldeinsatz 4,99 Euro.
 
Zurück
Oben Unten