Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS P2079 sowie LMM 5kg/h Differenz zwischen gemessenen Wert und ermittelten Wert

0035-AEN

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.07.2017
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach dem Problem bei P2079-5b -Undichtigkeit im Ansaugtrakt. AGR Ventil und Drosselklappe penibelst gereinigt, Kontakte von DK nachgelötet (da P1125), Rohr vom DPF zum Sensor gerissen, getauscht, LMM gereinigt, Ladedrucksensor gereinigt, keine Fehlstellen an Schläuchen feststellbar. Vor 3000km wurde die komplette Ansaugbrücke und Glühstifte gewechselt, Drucksensor und AGR vor ca. 30000km. Kraftstoff und Luftfilter sind ebenfalls neu.

Nun bin ich auf eine Differenz der Werte vom LMM gestoßen. Zwischen gemessenen und berechneten Wert liegen 5kg/Stunde. Ist diese Differenz ein oder das Problem bei "meinem" P2279? Einfach mal einen neuen kaufen...hmmm... unter 190€ ist da anscheinend nix zu machen.

Wenn nur die Zündung an ist, dann habe ich gemessen -5kg/h und bei berechnet 0 kg/h. Das kommt mir doch ein wenig merkwürdig vor.

Jemand ne Idee ob es was bedeuet und was ich noch prüfen kann?
 
Zurück
Oben Unten