Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 30 MP3 Parrot CK3000 Evolution an CD30 MP3

Liebi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.03.2017
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen!

Nachdem unser Zafi keine Freisprecheinrichtung hat und ich in meinem MINI bereits gute Erfahrungen mit Parrot gemacht haben, habe ich uns die CK 3000 Evolution nun auch für den Zafira besorgt. Da allerdings im Zafira im Gegensatz zu meinem MINI das Original Radio drin ist und auch drin bleiben soll, gab es dazu DIESEN Adapter: https://www.amazon.de/PARROT-Adapte...009EOEPU4/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Hab mich neulich mal an die Arbeit gemacht, das CD 30 MP3 ausgebaut, das Mikrofonkabel verlegt (Mikro am Dachhimmel neben der Leseleuchte vorne) und dann mal Probeweise alles angeschlossen und...nix. Das Radio funktioniert, aber die Parrot macht keinen Mucks. Da ich die Parrot von Privat gekauft habe, hab ich erst mal die Bluebox in meinen MINI gesteckt - um auszuschließen, dass es daran liegt. Soweit so gut, die Parrot ist ok. Nun habe ich etwas recherchiert und gelesen, dass wohl, da das CD30 MP3 ausschließlich über CAN kommuniziert, das 12V Zündungsplus anderweitig zB. beim Zigarettenanzünder abgegriffen werden muss. Beim Adapter sind 2 Kabel dabei, welche wohl dazu gedacht sind, irgendwo Strom abzugreifen. Ein Oranges, ein Rotes, wobei am Orangen was von "Dash Light Illumination" und am Roten "12V Ignition Switched" steht....

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - ist das erste Mal, dass ich sowas nicht zum laufen kriege. Im MINI wars kein Problem und in meinem Astra G Caravan ebenfalls nicht...

LG;
Manuel
 
Der Rote muss an Zündungsplus. Also an die Zig anzüber Beleuchtung. Zum testen kannst du die auch mal auf Dauerplus klemmen. Dann sollte sie einschalten. Das Orange ist für die beleuchtung. Kannst Du vom Lichtschalter holen oder auch an Zündungsplus legen. Das Rote aber auf jeden Fall an Zündung. Sonst zieht Dir die Batterie leer
 
Danke! Bzw. Beleuchtung brauch ich bei der CK 3000 Evo doch nicht Extra oder? Da leuchtete ja nur das Bedienfeld?

Ach ja, any Idea wo man am Besten das Bedienteil elegant verbaut? Hab jetzt mal an die kleine "Rille" zwischen Schaltkulisse und Klimabedienteil gedacht...beim MINI (R50) hab ich es neben der Handbremse auf einem freien Schalterplatz verbaut...

Lg,
Manuel
 
Hab meine THB Anlage an ner Konsole links am Hanschuhfach. Die Kabel, reaktiv dick, hab ich zwischen Rahmen der Mittelkonsole und Schaltkulisse rausgelegt. Da is genug Platz. Weiß nicht wie gross das Bedinteil der Parrot ist. Evtl passt es da schon hin
 
Zurück
Oben Unten