Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor kalt ABS Leuchte aus und Tachometer funktioniert - Motor warm ABS Leuchte an ..

pa2012

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.07.2017
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Motor kalt ABS Leuchte aus und Tachometer funktioniert - Motor warm ABS Leuchte an ..und der Tachometer geht nicht mehr... das ist der erste Fehler den wir bei unserem Zafira 1.8 V 16 aus der Erstzulassung 1999 haben. Kontaktspray etc. schon versucht. Ich überlege immer, ob bei Wärme nicht irgendwo eine Lötung auseinander geht, die bei kaltem Zustand wieder zusammen kommt ? Aber wo ???

Der zweite Fehler ist die Motorkontollleuchte, die auch ab und zu an geht, dann wieder aus bleibt, ist sie aus, habe ich Standgas und der Motor läuft sehr gut. Ist die Motorkontrolleuchte an,
habe ich kein Standgas und der Motor ruckelt wenn ich gas gebe, er nimmt dann das Gas schwer an.. den Luftmassenmesser habe ich schon getauscht, es war kurze Zeit gut, hatte Standgas,
aber eben nur kurze Zeit, jetzt ist es wieder das Gleiche.. Drosselklappe wurde auch schon gereinigt...

Bitte um Hilfe - Danke
 
OK, war gerade bei nem Bekannte, Fehlerspeicher auslesen, es ist nicht das AGR Ventil, der zeigt das Leerlaufregelventil an. Kann man das reinigen oder braucht man da ein neues ?
Der Fehler 1 wurde beim Auslesen nicht erkannt... deshalb weiter fröhliches Rätselraten und suchen... :mad:
 
Kannst mich für Dumm halten, hab ich nicht gewusst und wo sitzt dieses ABS Steuergerät ? Doch nicht in diesem komischen Plastikgehäuse, welches sich der Deckel nicht richtig öffnen lässt, wenn ich vor dem
Auto stehe ganz rechts hinten ? Wie bekomme ich den Deckel da runter ??
 
das wird genauso über obd ausgelesen wie die anderen fehler. nur eben unter einer anderen einstellung im op-com / tech 2.
 
Hallo, Danke für die Antwort. Hab aber jetzt das AGR Ventil gewechselt. Leerlaufdrehzahl ist jetzt da, schwankend, die Ruckler beim Fahren und Gas geben sind immer noch da.. er nimmt das Gas net richtig an.. und Motorkontrolleuchte brennt immer noch... wurde allerdings jetzt nach dem Austausch des AGR Ventils nicht mehr ausgelesen...
ABS wurde versucht auszulesen, mit dem obd , zeigt aber keinen Fehler an, Leuchte brennt weiterhin (die ABS Leuchte)
 
LMM ist neu

mit dem OBD Adapter kenn ich mich nicht aus, war in einer Werkstatt - die haben ausgelesen..

Die Frage geht auch dahin, ob ich den Fehlerspeicher auslesen lassen muss, wenn ich jetzt das neue AGR Ventil drin habe, damit die Motorkontrolleuchte aus geht,
oder macht die das von selbst ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten