Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wasserpumpe Y22Dtr selbst tauschen?

Elring

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.06.2013
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo, ist es relativ einfach die Wasserpumpe beim Zaffi A 2.2 DTI y22dtr selbst zu wechseln?
Der verliert wasser und das lager zwitschert wie en Vogel mit 1000watt verstärker.
Zu heiss wird er nicht auch nicht jetzt im Sommer aber nervt.......
LG
Elring
 
Es ist zwar etwas eng beim y22dtr aber es geht. Keilrippenriemen und Spanner, oberer Motorhalter müssen raus.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Eventuell muss der motor noch etwas nach oben oder nach unten. Mit einem Wagenheber unter der ölwanne geht das schon. Ich habe so den ganzen Motordeckel gewechselt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Eventuell muss der motor noch etwas nach oben oder nach unten. Mit einem Wagenheber unter der ölwanne geht das schon. Ich habe so den ganzen Motordeckel gewechselt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ah ok, danke.
Was muss ich ausser der Pumpe noch wechseln abgesehen vom Rippenriemen wenn der schrottig ist?
LG
 
Den spanner unbedingt mit wechseln und gucken ob der Wellendichtring unter der Riemenscheibe auf der kurbelwelle noch dicht ist. Prüfen ob die Riemenscheibe 100% rund läuft und noch an einem stück ist sonst wirds richtig blöd. Was passiert wenn man das nicht beachtet kannst in einem thread von mir lesen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten