Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hinweis/Tip: Beleuchtung Handschuhfach unten

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Ich nenne es mal Hinweis und Tip, da ich nicht weiss, ob dies bei anderen Tourern auch so ist.

Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass die Leuchte des unteren Handschuhfachs nicht regelmäßig bei schließen des Faches ausgeht - wohl nicht so gut bei längerem stehen für die Batterie. Dsbzgl. hab ich mir mal die Mechanik dazu angesehen - Handschuhfach ausgebaut.

Die Leuchte wird durch einen Hebel betätigt, solcher aber meinem Empfinden nach sehr knapp bemessen ist.

Ich habe deshalb die Leuchte ausgehebelt - von rechts nach unten. Danach einen selbstklebenden Silikonknuppel aus dem Baumarkt (Ø ca. 6mm) an die weisse Kontaktfläche der Leuchte geklebt. Nicht an den schwarzen Hebel, da dort zu wenig Fläche ist.

Danach die Leuchte wieder einclipsen. Dabei darauf achten, den Hebel aussen anzupacken und nach aussen ziehen, da sonst evtl. der Hebel aus seiner Verankerung geht und hinter das Fach fliegt - und auch, da sich sonst die Leuchte nicht richtig einclipsen lässt bzw. sich mit dem Hebel verkantet.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten