Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Immer noch unrunder leerlauf

Harzer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.12.2016
Beiträge
18
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi liebe Gemeinde,

habe nen zafira a 1,8 benziner 208tkm runter.
zündmodul,zündkerzen,lamndasonde vor kat komplette auspuffanlage mit kat alles neu
drosselklappe und bohrung gereinigt.
Und das auto bockt immer noch leerlauf kurz vorm absterben im kalten zustand läuft er noch beschi.... .
Falschluft konnt ich ausschliessen.:mad::mad:

Ich habe keinen Rat mehr
Diagnose sagt immer fehlfunktion zylinderreihe 1 P0170.

Habt ihr noch Ideen???
 
Schon mal den Stecker vom LMM abgezogen bei laufendem Motor? Wenn er dann besser läuft, hat der LMM einen Defekt. Bei meinem ist jetzt der vierte drin,weil selbst die originalen von VDO-Siemens (als Ersatzteile) noch nicht einmal die Garantiezeit überstanden haben. Jetzt werkelt einer von Delphi. Mal schauen, wie lange.

Hattest du die DK zum Reinigen ausgebaut? Wenn ja, nach dem Einbau wieder angelernt? Eventuell steckt dieser kleine Schlauch an der DK doch nicht richtig drauf.
 
eins von ecd. wahr aber mit dem orginalen die gleichen probleme hatte getauscht weil die hülsen bebrochen wahren und dachte das es hin ist:


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:39 Uhr


lmm beim abziehen verändert sich nix. schläuche alle drauf dk sogar zweimal draussen gehabt. anlernen? heist doch immer das macht sie selber laut netz
 
Bremskraftverstärker sieht zwa schon mit genommen aus aber keine Veränderung wenn ich mit bremsenreiniger gegen sprühe. Sprühe ich den Reiniger in den ansaugtrakt läuft er zwa etwas höher aber ruhig. Habe alle Verbindungen nochmal überprüft keine massefehler.
Jetzt sagt die Diagnose fette Abgase ich krieg ne kriese.....
 
Hatte ich auch in Verdacht Sportpinte läuft und Filter auch gewechselt.
Wie sieht es mit den einspritzdüsen aus?
Könnte da einer defekt sein aber dann hätt ich ja Aussetzer auch beim fahren.
 
Das heißt, sobald du auf das Gas trittst hast du keine Ruckler mehr? Ich bin kein Experte aber das hört sich nach einem Problem mit der Luftversorgung an? Ich bin kein Experte, aber das ist doch das einzige, was sich groß ändert, wenn du aufs Gas drückst: Drosselklappe von zu -> auf. (Aber Blowbybowhrung hast du ja schon gereinigt..) Zündeinrichtung und Spritversorgung wird ja dann nur hochgefahren.

Kann es sein, dass irgendwie Dreck im Ansaugtrakt ist? Kann sich sowas auswirken? Luftfilter z.B. total zu.
 
Die Zweite dürfte nicht das Problem sein. Die checkt nur noch, ob alles passt. Wenn nicht, gibt sie einen Fehler aus und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Bin gerade auch ein paar Tage mit kaputter 2. Sonde rumgefahren.
 
Bin jetzt auf der Spur gekommen das tankventil hat ne kleine Schraube drin die hab ich jetzt auf gedreht nu läuft er wie ein bienchen. Schon komisch die ganze Sache. Vielen Dank an alle für die tips
Werd berichten ob er auf Dauer nun besser fährt
 
Wenn ich am Rechner bin mach ich mal nen Bild rein.
Andere frage Diagnose sagt 97 grad Kühlmittel aber Anzeige zeigt nur 90 grad da passt doch was nicht.
 
Hier das ventil mit der Schraube @dereisman
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4182 (2).JPG
    IMG_4182 (2).JPG
    196 KB · Aufrufe: 165
So noch mal alles auf dem Grund gegangen.
Da unser Auto mal Rückbau von Gas auf Benzin ist.
Haben wir die gasdüsen noch im ansaugtrackt drin, da sie ab Werk eingeklebt sind wurden sie nun undicht und löse nu hab ich mit zwei komponetenknete alles dich gemacht und sie da er läuft wieder richtig.
Nun muss ich nur noch raus kriegen warum bei der Diagnose testzyklus abgebrochen drin steht.
ich hoff das einige die auch das Problem haben es umsetzen können.
 
So um mal Licht ins dunkle zu bringen.
be und entlüftungsventil Kurzschluss wahr auch kein Bosch wieder auf zu treiben habe jetzt nen Delphi aus dem Astra drin.
Der luffi nun auch vom Schrotti geholt aus nen 2,2 Omega. Man siehe er läuft nun wie ne eins.
Wie schon oft ihr in den Foren gesagt wurde billig teile bringen wirklich nix da sollte man die originalen holen.
damit können wa Thread beenden
 
Zurück
Oben Unten