Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Touch & Connect update?

Olinger123

Olinger123
Themenstarter
Registriert
01.07.2006
Beiträge
33
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Hallo!

Ich habe einen Zafira B mit der Erstzulassung aus 05/2012.
Bei mir ist das System Touch & Connect verbaut. Nachdem zuerst die Stimme der Navigation nicht mehr wollte, kommt es zu immer mehr zu Schwierigkeiten.
Öfter benötigt die Navigation ellenlang um sich zu initialisieren, teilweise hängt sie sich auf und nach 20 Minuten ist immer noch nichts passiert.
Immer öfter wird auch angezeigt, dass keine Karten SD eingelegt ist, obwohl weiterhin die SD Karte wie bisher verwandt wird.

Ich habe keine Ahnung auf welchem Stand die Software ist. Kann man das sleber feststellen?
Lohnt sich der Besuch beim FOH um ein Update zu installieren?
Und mit welchen Kosten muss ich da denn rechnen?

Vielen Dank

Olinger123
 
Würde erstmal die Batterie abklemmen für ne halbe Stunde und dann nochmal versuchen. Wenn dann immer noch Probleme sind mal zum foh
 
Hallo!

Ich habe mal am Wochenende die Batterie für 36 Stunden abgeklemmt.
Leider tat sich danach beim Navi keine Veränderung auf.

In letzter Zeit erhalte ich öfter folgende Anzeige auf dem Display.
Diese erscheint von ganz allein. Mir war es bisher nicht möglich diese bewusst anzeigen zu lassen.
Kann einer mit dieser Anzeige etwas anfangen?

attachment.php


Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Olinger123
 

Anhänge

  • Zafira B 016 (klein).jpg
    Zafira B 016 (klein).jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 3.271
Hallo!

Sieht so aus, als wenn ich doch den FOH ansteuern muss.
Kann mir einer einen Händler im nördl. Ruhrgebiet empfehlen, welcher unter Umständen einen ausgewiesenen Elektronik bzw. Audio Experten in seinen Diensten hat?

Vielen Dank und viel Grüße

Olinger133
 
Kann man das Ding ohne weiteres in einen zafira b 2006 einbauen und das alles funktioniert wie mit meinem cdc40 opera? Einstellungen, lenkrad Steuerung...? Gruß

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Ein möglicher Umbau denke ich sollte funktionieren, allerdings würde ich mir das klangtechnisch überlegen. Das Opera war das bislang beste System, was ich in den Zafiras hatte. Das T&C hat zwar den Charme, ein integriertes Navi zu haben, aber vom Sound her konnte es dem Opera nie das Wasser reichen. Dann lieber eine mobile Variante eines Navis (falls das dein Gedankengang ist) parallel zum Opera.
 
Ein möglicher Umbau denke ich sollte funktionieren, allerdings würde ich mir das klangtechnisch überlegen. Das Opera war das bislang beste System, was ich in den Zafiras hatte. Das T&C hat zwar den Charme, ein integriertes Navi zu haben, aber vom Sound her konnte es dem Opera nie das Wasser reichen. Dann lieber eine mobile Variante eines Navis (falls das dein Gedankengang ist) parallel zum Opera.
Danke für die Antwort! [emoji106]
Das navi ist mir eigentlich egal da ich eh die waze app nutze.
Es geht mir in erster Linie darum mich mit dem Handy zu verbinden, sprich telefonieren und Musik spielen

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Warum nutzt du dan die suchen bzw fragst nicht mal Google nach?
UHP4 = Opel bluetooth freisprechanlage, die kannst du ohne Radio tausch nachrüsten, dann bleibt alles wie gehabet + hast du FSE die über lankrad und Radio bedinnen kannst.
 
Hab gestern mal nachgeschaut, also Steuergerät rein und die Kabel, plug and play, und läuft.
Alles zusammen ca 300€. Stolzer Preis

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Hallo,
gibt es eigentlich für das ursprüngliche Problem eine Lösung?
Plage mich damit nämlich auch rum :-(
Danke
 
Hallo,

ich hatte bis letztes Jahr auch eine Bee mit dem Touch & Connect, das tadellos funktionierte.
Ich würde die SD Karte mal aus dem Radio rausnehmen und dann nochmal die Batterie abklemmen. Schauen, ob die PINs ok und unbeschädigt sind. Dann die Karte wieder einstecken und Batterie wieder anklemmen.
Wenn das nicht hilft, gegen eine andere Touch & Connect SD tauschen oder zum FOH fahren.
 
Gelöst

Guten Morgen!

Das Problem ist gelöst.
Der FOH hatte auch keine spontane Idee. Einzig der Tausch der SD karte wurde empfohlen. Leider war keine aktuell vorhanden und OPEL würde diese für 180,- € anbieten.
Für Versuch und Irrtum war mir das zu viel. Über ein Kleinanzeigenportal habe ich dann eine SD Karte der Version V4 für 22,- € bekommen, gegen die bisherige Karte getauscht und schwupps, alles wieder paletti. Alles funktioniert, die Dame spricht wieder mit mir.

Viele Grüße
Olinger123
 
Zurück
Oben Unten