Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Zafira geht einfach aus

OlleEule

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Ihr lieben ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Ich besitze seit ANFANG des Jahres einen Zafira A. Baujahr 2005.

Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem das Mitten in der Fahrt die Lenkung ausfiel.Abs und Esp leuchteten.
In der Werkstatt meines Vertrauen wurde daraufhin die Lichtmaschine gewechselt.Auch wurde das Auto Urlaubsfit gemacht.Mit Ölwechsel und allem Pipapo.

So nun besteht das Problem das der Zafira uns ständig ausgeht.Wir fahren an die Ampel und schwups geht er aus.Und lässt sich auch nicht mehr starten.Batterie und Öllampe swie das Werkstatt Wartungssymbol leuchten auf.

Unser Fachman des Vertrauens hat alle Relaise rausgemacht und geschaut und nichts gefunden.Er konnte sich kein Reim drauf machen.Gab uns aber den Tip mit mal den Ersatzschlüssel zu benutzen wenn es wieder auftritt.

Nun ist es meinem Partner schon wieder 2 mal passiert.Er hatte nur den Ersatzschlüssel nicht bei.Adac gerufen aber nach ner halben Stunde ließ er sich wieder starten als wäre nichts gewesen.mhhh
beim 2 mal riefen wir unseren Fachmann an der meinte klopf mal an die Relaise rechts von der Batterie.Er meinte eigentlich die wo die Hauptsicherung sitzt.Er klopfte aber gegen die 3 wo die scheibwischanlage ist und zack sprang er wieder an.

So nun ist es uns heute also mir wieder passiert.Ich fahr an eine Ampel, werde langsamer, kuppel aus und auf einmal leuchtet Batterie und Öllampe auf die zuckten aber.Der drehzahlmesser schoss auf 30 hoch blieb dort ohne gas zu geben und zuckte da vor sich hin.Und dann ging die Werkstattsymbolleuchte an.
Wir schoben das Auto von der Strasse.Mit ersatzschlüssel ging er auch nicht mehr an.
Er war TOD Muchsmäuschen still.Nicht mal der Anlasser leierte.

Wieder Motorhaube auf und er klopfte gegen die 3 sicherungen und da kam auch schon wieder ein mucks vom Motor.Klopfte gegen die Hauptsicherung.NIchts passierte.Klopfte wieder gegen die 3 neben der Batterie und Auto sprang wieder an.

Wir sind langsam verzweifelt.Haben auch unsere neue Batterie sofort eingebaut.

Was kann es nun also sein???Wir wollen in den Urlaub und so langsam macht mich das Nervös.
Habt ihr vielleicht eine Idee????


Verzweifelte Grüße von der ollen Eule ;-)
 
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Zafira Forum.
Wenn das Relais i.O. sein sollte könnte es von einer oxidierten Leitung am Sicherungskasten kommen.
Könnte ein Massefehler sein.


Gruß

D.U.
 
Ok.Das ist ja schon mal ein ansatz.
Kann man das leicht rausfinden???Wenn wir das unserem Fachmann sagen?
Mein Mann hatte die Batterie gewechselt und an der Plus masse war es Oxidiert kann es auch daran liegen??Denn an der Batterie selber leuchtete noch der Grüne Punkt.Aber ich weiß leider nicht wie lang die schon im Auto gewesen ist.Wie gesagt die haben wir heute ja auch gleich gewechselt.
 
Ist euer Fachmann vom Fach oder eher Hobbyschrauber? Und wenn das Baujahr korrekt ist dann stimmt dein Profil nicht. Der x18xe1 wurde 2005 nicht mehr gebaut. Ich vermute mal einen Z18XE mit 125PS?
 
Es kann auch Feuchtigkeit/korrosion im Sicherungskasten sein. Aber zuerst mal die Polklemmen säubern und mit Polfett versehen.
 
Zurück
Oben Unten