Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorkontrolleuchte leuchtet

tomai

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2017
Beiträge
30
"Danke"
0
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo, bin seit Freitag Besitzer eines Toures 1,6 Diesel mit 136 ps.
Model Drive
Erstzulassung 3.16
Kilometerleistung 12000


gekauft bei einem VW Händler, seit Ende Januar abgemeldet.

Noch kein Service gemacht, da VW den nicht macht wegen Werksgarantie..

Nun ist beim Fahren schon 3 mal die Motorkontrolle angegangen(nicht blinkend)- laut Beschreibung stimmt etwas mit den Abgaswerten nicht..???


Laut dem verkaufenden VW Händler (Werkstattmeister) kann ich fahren, soll aber natürlich zu Opel und nachschauen lassen.

Da ich eh einen Termin zum 1. Kundendienst machen muß, werd ich natürlich gleich morgen bei Opel einen Termin machen...

wie sieht der Intervall vom Service aus?
jedes Jahr?
wie oft Ölwechsel?

Preise- was darf eine Inspektion ca. kosten??

Danke

Gruß Thomas
 
Es sind jährliche Inspektionen vorgesehen mit wechselndem Umfang. Ein Ölwechsel ist immer dabei.
Dein Zafira scheint wegen der Erstzulassung seit diesem März überfällig zu sein. Kann sein, dass es deswegen schon Probleme mit der Werksgarantie gibt. Auch wegen der Motorkontrollleuchte eine gute Oder, lieber heute als Morgen zu Opel zu fahren.
Die "Restlebensdauer des Öls" in % kannst Du im Display über Auswahl am linken Lenkradhebel abfragen. Die Tage seit dem letzten Ölwechsel werden glaube ich ebenfalls mit einberechnet, vielleicht ist deshalb die MKL ab und zu an.
 
Motorkontrolleuchte die 2.

am Freitag war mein Auto beim 1. Service (OPEL) hat keinen Fehler gefunden und Anzeige Motorleuchte gelöscht.

2 Tage hat die Lampe nicht mehr geleuchtet, heute bei längerer Strecke (ca. 25km ) wieder angegangen und geht auch nicht mehr aus.

Beim Service habe ich übrigens 21,- für das auslesen und löschen des Fehlerspeichers bezahlt!- übernimmt das nicht OPEL?
Habe noch Garantie bis 3 .2018

LG Thomas
 
Zurück
Oben Unten