Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Fächerkrümmer - Wer Wie Was Wo

Ferris

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.02.2017
Beiträge
40
"Danke"
10
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir den Fächer aus eBay zu kaufen und den zu verbauen. Die Version mit dem 200 Zellen KAT dran. Hat den wer schon , Wenn ja hab ich dazu ein paar Fragen.

Merklich besserer Zug ? Einbau und Passigkeit OK ? Wie viel lauter wurde es usw.
 
Hab mal ein bisschen Gelesen, und die Frage ist, ist der Original Krümmerkat so viel schlechter als ein Fächerkrümmer?
Im Astra H Forum gibt es einen Thread dazu und eine Gruppe A soll schon viel bringen.
Vllt erstmal da anfangen!?

Oder dbilas FlowMaster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Passgenauigkeit „irgendeines Fächerkrümmers von eBay” wird dir wohl niemand etwas sagen können... (wird vermutlich keine wirkliche Markenware sein, oder?)
 
Tja Flowmaster hatte ich auch schon gegrübelt. Aber den hatte ich im Astra schon drin und naja so richtig was gemerkt hat man nicht, er war nur sehr viel lauter vom Ansauggeräusch. Weist ja Eismann das ich das Gefühl hab irgendwas stimmt nicht mit dem Hobel. Der geht einfach viel zu schlecht.

naja so wirklich hab ich auch noch keinen gefunden der den Fächer da verbaut hat. Was ich bisher gefunden habe sind die Aussagen das die Auspuffanlage beim Z18XER mit 45mm viel zu klein sein soll. Was ich aber auch an meinem Astra gemacht hatte und auf 63mm umgebaut hatte ... auch hier hab ich kaum einen spürbaren unterschied gehabt. Oder man merkt das so schon gar nicht mehr weil es zu gering ist. Im direkten Vergleich lässt mich mein alter Astra Car. jedenfalls sehr leicht stehen ... Und dabei verbraucht der auch noch über nen Liter weniger ...
 
Zurück
Oben Unten