Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1. Service Zafira 1,6 Diesel 136 ps

tomai

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2017
Beiträge
30
"Danke"
0
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo, habe soeben den 1. Service machen lassen.

Bin etwas erschrocken , 272,- Euro ( ohne Zusatzleistungen...)


Laut Opel wird jedes Jahr Ölwechsel gemacht, auch wenn nur 15000 km gefahren wird....

Der 2. Service soll noch etwas mehr kosten ?




Bei meinem Renault habe ich nach Ablauf der Garantie , den Service immer nach ca. 30000km machen lassen, also etwa alle 2 Jahre.
Laut Werkstattmeister kein Problem da Longlife Öl benutzt wird... kosten ca. 250,--bis max. 300 mit allen Filtern ,also großer Service.


Wie macht ihr daß mit dem Service ?
Was habt ihr bezahlt?
Was haltet ihr von der Garantieverlängerung (230,- für 1 Jahr) bei Opel ?

DANKE
Thomas
 
Normaler Preis für Service.
Ich persönlich würde bei einem Diesel mit DPF keinesfalls den Ölwechsel zu lange heraus zögern.

Gruß Benni
 
habe noch keine service gemacht, km bis heute 15100 ab feb2017

garantieverlangerung : 499 Euro fur 3 jahre extra , max. 90,000 km (opel flex care)
 
Moin!

Meine 1. Inspektion beim 1.4 Benziner hat ohne Öl 94 € gekostet, Öl (22 €) hab ich mitgebracht.
2. Inspektion dieses Jahr war bei mitgebr. Öl 130 €.

MfG
MrFX
 
Ich hatte unseren Dicken gestern auch zur 3. Inspektion beim freundlichen. Als mich die Damme an der Kasse so net anschaute und dann ganz, ganz zärtlich und geschmeidig den Preis von 397,00€ aufrief. Dachte ich mir die hat die Rechnung vertauscht. Ich wollte nur ne Inspektion machen und nicht den halben Laden kaufen.

Es wurde alles strikt nach Wartungsplan von Opel abgearbeitet.

- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Korrosionschutzbehandlung
- Klimaanlage desinfiziert
- mehrere Filter gewechselt
- sogar die gute Batterie von der Funkfernbedienung

Da war ich echt etwas geplättet.
 
Bist aber billig weggekommen,
2. Inspektion (Anfang November) weil 2 Jahre rum, mit Reifentausch (Komplettrad)
Schlappe 535 Euro, ohne Batterie für den Schlüssel und genau nach Wartungsplan.
Ist ein 2015 Diesel, 1,6 Liter mit 120 Ps.

Reifenwechsel, Winterreifen drauf war 16,75 Euro weil im Rahmen der Inspektion.
Muss ich nicht verstehen

Ich fang jetzt schon an zu sparen, den die nächste Inspektion soll ja größer sein :weinen:
 
Wenn man bedenkt, wieviel ein Liter Öl beim FOH kostet, finde ich den Preis auch ganz o.k.. Batteriewechsel im Schlüssel ist Standard bei Opel, egal, ob die "alte" noch funzt oder nicht.
 
Moin!

Deshalb laß ich sowas wie FB-Batterie nicht mitmachen, sondern mache das selbst, ebenso wie Luftfilter- und Innenfilterwechsel.
Ich laß mir immer vorab einen KVA machen und schreib dann, was ich nicht brauche, dann bekomme ich noch einen neuen KVA und nach diesem wird alles gemacht. Letztens war es nur 30 € teurer, weil noch ein durch Marderbiß verunstalteter Schlauch ersetzt werden musste, aber auch das hat der wirklich freundliche OH vorab per Telefon abgesprochen.

MfG
MrFX
 
Ich hatte unseren Dicken gestern auch zur 3. Inspektion beim freundlichen. Als mich die Damme an der Kasse so net anschaute und dann ganz, ganz zärtlich und geschmeidig den Preis von 397,00€ aufrief. Dachte ich mir die hat die Rechnung vertauscht. Ich wollte nur ne Inspektion machen und nicht den halben Laden kaufen.

Es wurde alles strikt nach Wartungsplan von Opel abgearbeitet.

- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Korrosionschutzbehandlung
- Klimaanlage desinfiziert
- mehrere Filter gewechselt
- sogar die gute Batterie von der Funkfernbedienung

Da war ich echt etwas geplättet.

Bzgl. der Car-Garantie war meiner auch bei der Jahresinspektion. Mitgemacht wurden die Bremsklötze der HA (wurde dsbzgl. aber Angerufen und darüber informiert). Kosten 398€.

Da ich doch etwas geschockt war, und in diesem Jahr auch eine Glühkerze getauscht werden musste, habe ich etwas meinen Unmut walten lassen und einen kompletten Reifenwechsel inkls. Auswuchten usw. auf den Felgen für umsonst ausgehandelt.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten