Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tank auf Null km und wie lange geht dann noch?

BJvonPUKEY

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.08.2017
Beiträge
53
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hey,

hat das mal einer beim Zafira "ausgetestet". Beim Skoda Fabia gingen dann noch locker 15km.

Bei Zafira fängt ja irgendwann die Tankleuchte an zu blinken. Ab da bin ich dann lieber zur Tanke.

Würde mich trotzdem mal interessieren.

LG Björn

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Bordcomputer vorhanden?
Ich fahre zB. Immer min. 50L von 56L Tankinhalt raus, egal was die Restanzeige sagt.
 
Bordcomputer vorhanden?
Ich fahre zB. Immer min. 50L von 56L Tankinhalt raus, egal was die Restanzeige sagt.
MID vorhanden ja... Ist ja ein OPC...

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:15 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:13 Uhr


Meinen Dienst Oktavia habe ich 107 km über null gebracht...Zafira k.a.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Wow... Beim Fabia hab ich da schon geschwitzt.. :-D Bei 15km kam dann die Tanke.

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Hey,,
nimm nen 20 Liter Kanister voll mit Sprit mit und Fahre in bis er das Ruckeln anfängt.
Dann weiste wie weit du damit Fahren kannst.

Ich habe es so an einem 1,8er Vectra gemacht, mit dem Ergebnis, das ich bis - 85 Km gekommen bin.
 
Ich schaue beim Bordcomputer nie auf die Restreichweite. Ich weiß, wenn die Lampe anfängt zu leuchten, komme ich ca 100km und fängt sie an zu blinken dann noch 50km.
Schon öfter getestet.
 
Ich schaue beim Bordcomputer nie auf die Restreichweite. Ich weiß, wenn die Lampe anfängt zu leuchten, komme ich ca 100km und fängt sie an zu blinken dann noch 50km.
Schon öfter getestet.
Okay das ist mal eine Aussage... Wehe die stimmt nicht ;)

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Hey,,
nimm nen 20 Liter Kanister voll mit Sprit mit und Fahre in bis er das Ruckeln anfängt.
Dann weiste wie weit du damit Fahren kannst.

Ich habe es so an einem 1,8er Vectra gemacht, mit dem Ergebnis, das ich bis - 85 Km gekommen bin.
85km ist aber echt nur zu testen, Sprit an Board ist... Aber krass wie weit man noch kommt...

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Hängt natürlich von der Gaspedalstellung ab, wie weit man noch kommt.

Beim meinem ging heute auch die Lampe an (tanke sonst meist früher) und der absolute Verbrauch waren 46,xx Liter. Hatte also noch knappe 12 Liter im Tank. Der absolute Verbrauch ist das genaueste der Schätzeisen (Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, analoge Tankuhr.). Die frühen warungen sind gewollt, damit keiner sein Auto trockenfährt.
 
ich hatte kürlich nach dem Blinken der Anzeige noch ca. 100 km gemacht und beim Tanken dann rechnerisch noch ca. nen 3/4 Liter im Tank gehabt....den letzten Hügel ist er dann allerdings nur mit sehr viel Ruckeln hochgekommen.....:D
 
Heute Morgen hatte ich noch 43km. Und er ist dank einer leichten Steigung am Parkplatz nicht mehr angesprungen. Nach dem Tanken mit dem Kanister ging er wieder ohne Probleme an... Kann man sich echt nicht drauf verlassen.

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Da hätte ich ihn rückwätsrollend gewendet, und wäre zur nächsten Tanke gefahren. So erspart man sich den Kanister🤣
 
Zurück
Oben Unten