Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ABS und TC leuchtet

BJvonPUKEY

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.08.2017
Beiträge
53
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
eigentlich immer wenn die TC einschreitet, leuchten die Lampen bis zum nächsten Neustart.

Was hat das zu bedeuten?

Liegt es evtl. an der verstellten Spur? So das die Sensoren spinnen? Oder ist es schwerwiegender?

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Greift das TC auch jetzt bei Trockenheit und Wärme? Ich hatte mal das Problem, daß das ABS beim Abbremsen aus langsamer Fahrt/Rollen einsetzte, also z.B. wenn ich bei uns vom Parkplatz wollte. Bei normaler Fahrt war alles paletti. Ursache war ein defekter ABS -Sensor, das hieß also komplette Radnabe tauschen, da ein Bauteil.
 
Greift das TC auch jetzt bei Trockenheit und Wärme? Ich hatte mal das Problem, daß das ABS beim Abbremsen aus langsamer Fahrt/Rollen einsetzte, also z.B. wenn ich bei uns vom Parkplatz wollte. Bei normaler Fahrt war alles paletti. Ursache war ein defekter ABS -Sensor, das hieß also komplette Radnabe tauschen, da ein Bauteil.
Lag wohl echt an der Spur. Hatten nur als Notbehelf ein Traggelenk getauscht und jetzt beide Querlenkern ausgetauscht. Jetzt arbeitet alles wie es soll...

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten