Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzhöhenverstellung geht nur hoch, nicht runter

Burkhard C

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.05.2017
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen, am 2002er Zafira A bekomm ich den Sitz nur nach oben verstellt, nicht nach unten.

Die Plastikverkleidung des Hebels ist beim Vorbesitzer schon abgebrochen, vielleicht deshalb, naja gut, hab den Wagen für 550 Öre erstanden, Auspuff, Lambdas und Lenkung getauscht, hab jetzt noch Kämpfe mit elektrischen Problemen, auch hier im Forum veröffentlicht.

Das Problem ist grundsätzlich, daß ich 1,93m groß bin und unter den beschriebenen Umständen wie ein Affe aufm Schleifstein hinter´m Lenker sitze.

Das Rad von der Sitzlehnenverstellung, kann man das einfach mit mehr oder minder Kraftaufwand abziehen? Dann könnte ich ja mal die seitliche Plastikverkleidung vom Sitz demontieren und da rein gucken. Ist ja irgendwie ne Ratschenmechanik, oder?


M.f.G.: Burkhard C
 
Das Verstellrad sollte man so abziehen können. Ratschenmechanik? Der Sitz kommt ja beim Hochpumpen auch etwas nach vorne...
 
Am besten Bau das Sitz aus ,dann ist besser zu schätzen wo das Problem liegt.
Aber Batterie abklemmen nicht vergessen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 05:05 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 05:05 Uhr


Am besten Bau das Sitz aus ,dann ist besser zu schätzen wo das Problem liegt.
Aber Batterie abklemmen nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten