Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber Elektrische Fensterheber halbe Höhe ?!?

StevenHB

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.08.2017
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Moin, ich bin neu hier und finde leider nix passendes über die Suchfunktion.
Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich fahre einen Zafira A Elegance von 2001 meine Fensterheber sind alle elektrisch und ich kann den Fensterheber hinten rechts sowohl von der Tür dort als auch von vorne nur auf halbe Höhe runter fahren. Wie kann man das ändern? Ist das programmiert worden oder ist irgendwo ein Keil verbaut worden? Ich finde leider in der Tür bzw der Schiene des Fensterhebers nichts, zumindest nix was mir ins Auge springt.

Gruß Steven
 
Versuche mal, die Fensterheber neu "anzulernen". Fensterheber an jedem Fenster einzeln öffnen und wieder hochfahren. Den Knopf 3-5 sec weiter festhalten. Dabei ist ein klicken zu hören.
Anschließend kontrollieren, ob der Heber nun bis runter öffnet. Wenn die Batterie länger abgeklemmt wurde, verlieren die Fensterheber ihre Grundeinstellung.
 
Danke erstmal für den Tipp, das ganze habe ich eben probiert es hat nur leider nix gebracht. Gibt es da eventuell eine Art Kindersicherung für die Fenster damit die nicht so weit runter gehen?
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0816.jpg
    IMG_0816.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 249
Prüfe mal an der betroffenen Tür den Stecker und die Kabel im Bereich des Türübergangsgummis. Also den Gummi aus der B-Säule rausziehen und zurückschieben. Liegt dort ein Kabelbruch vor ?
 
Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte aber soweit ich weiß haben meine Fensterheber keinen Seilzug, sondern einen Zahnkranz auf dem die Schiene bewegt wird. Leider ist kein Kabelbruch im Kabelbaum in der Tür vorhanden. Das Fenster geht auch ganz normal hoch und runter selbst die Automatik funktioniert aber es geht halt nicht ganz auf. Siehe Foto oben.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:15 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:14 Uhr


Nein daran kann es nicht liegen es ist nur die Hintere Beifahrertür auf der Fahrerseite gibt es keine Probleme
 
Ich scheine wohl den Fehler gefunden zu haben es war wohl Oxidation oder so in der Steckverbindung direkt am Motor des Fensterhebers. Ich hatte diesen Stecker mehrmals abgezogen und wieder drauf gesteckt und danach ging es plötzlich wieder. Vielen Dank euch allen für die Hilfe
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0824.jpg
    IMG_0824.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben Unten