Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückfahrkamera Nachrüsten

Oldcars

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
01.04.2013
Beiträge
718
"Danke"
72
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

ich beabsichtige meinem Zafira B OPC und mir, eine Rückfahrkamera zu gönnen.
Verbaut ist ein Garmin Navi 66lmt, zu welchem ich nun die entsprechend passende Rückfahrkamera erworben habe. Diese benötigt eine Stromzufuhr und den Steuerstrom. Genau um diesen geht es mir. Je nach dem, wo ich das Steuerelement verbaue, möchte ich nach Alternativen Möglichkeiten suchen, wo ich den Strom des Rückfahrschalter abgreife. Dazu möchte ich wissen, ob das auch am automatisch abblendbaren Innenspiegel Pin 4 möglich ist beim B Zafira?
 
an dem Stecker findest nur ein Zündplus. Das Signal für den Rückwärtsgang müsstest du aus dem hinteren REC ziehen.
 
na das macht der Spiegel alleine meines Wissens, am Spiegel liegt nur Masse und Zündungsplus an. Hab beim nachrüsten bei mir jedenfalls nicht mehr anklemmen müssen ...
 
Ich denke schon, dass am Spiegel auch das RW-Signal anliegt. Zumindest wird die Abblendung beim einlegen des Rückwärtsgangs abgeschaltet... (jedenfalls beim Serieneinbau)
 
kann sein das das mit den Baujahren anders wurde. 2009 war und ist es so. selbst im Schaltplan ist der 20polige Stecker nur mit Zündplus und Masse belegt.
 
Zurück
Oben Unten